29.03.2014

0:0 in Dornbirn: zweites Unentschieden in Folge

Nach dem 1:1 vor einer Woche daheim gegen Schwaz, kommt die Austria auch in Dornbirn nicht über ein Unentschieden hinaus, trennt sich torlos von den Rothosen - ist aber in der Meisterschaft weiterhin ungeschlagen.

Weiter geht es am  Samstag mit dem nächsten Heimspiel.
 
Bilder vom Spiel
 
Stimmen und Tore auf violett.tv
 
FC Dornbirn - SV Austria Salzburg 0-0
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Strauss, Simic; Onisiwo, Perlak, N. Mayer, Zia (63. Reifeltshammer), Kircher (46. Friedl); Katnik, C. Mayr (54. Vujic)
 
Schüsse gesamt: Dornbirn 14 / Austria 10
Schüsse aufs Tor: Dornbirn 7 / Austria 3
Schüsse abgeblockt: Dornbirn 2 / Austria 3
Ecken: Dornbirn 2 / Austria 5
Fouls: Dornbirn 18 / Austria 15
Abseits: Dornbirn 3 / Austria 2
 
Gelbe Karten:
Dornbirn: 1 (Dornig, 30./Foul)
Austria: 1 (Vujic, 91./Kritik)
 
Gelb/Rot:
Dornbirn: 1 (Dornig, 92./Foul)
Austria: 0
 
Dornbirn, Stadion Birkenwiese, 1250 Zuschauer
SR: Reinhold Fischer; Assistenten: Engin Isgören, Tugay Tahminci
 
Die 90 Minuten im Spielfilm

93. Min: Schlusspfiff: der FC Dornbirn und die Austria trennen sich 0:0.


93. Min: Gelb-Rot für Dornbirn (Foul); Freistoß an der Mittellinie!


90. Min: Zwei Minuten Nachspielzeit!


90. Min: Die Austria kann leider nicht zu einer Schlussoffensive ansetzen, es sieht hier alles nach einem 0:0 aus.


84. Min: Freistoß für die Austria, Perlak führt aus!


77. Min: Der Ball geht gut zwei Meter über das Tor.


77. Min: Die Ecke bringt nichts ein, nun allerdings Freistoß für die Rothosen aus rund 20 Metern.


76. Min: Schöner Pass von Reifeltshammer auf Vujic, der Schuss wird aber vom Tormann abgewehrt. Jetzt Ecke für Dornbirn!


74. Min: Chance für Dornbirn, der Ball wird aber von Fabio Strauss geblockt. Im Gegenzug Konter für die Austria, Vujic aber zu spät.


72. Min: Patzer vom Vorarlberger Schlussmann, Onisiwo kommt allerdings etwas zu spät.


71. Min: Katnik wird an der Mittellinie gelegt, Dornbirn nützt die Spielunterbrechung zum Wechsel, den Freistoß führt Nico Mayer aus.


65. Min: Raphi Reifeltshammer kommt nun für Rene Zia.


65. Min: Freistoß für Dornbirn aus gefährlicher Distanz - der Ball findet allerdings nicht den Weg in den Strafraum der Austria.


63. Min: Marko Vujic befördert den Ball zwar nach Onisiwo-Hereingabe ins Tor, der Schiedsrichter gibt aber (zu Recht) Abseits.


59. Min: Konterchance für die Gastgeber, der Schuss geht allerdings weit über das Tor.


56. Min: Flanke von Onisiwo, Raimund Friedl kommt mit dem Kopf leider nicht an den Ball.


54. Min: Marko Vujic kommt nun für Christopher Mayr ins Spiel.


49. Min: Nächste Möglichkeit: Onisiwo verfehlt das Tor nur knapp. Die Austria deutlich verbessert in Halbzeit zwei!


48. Min: Chance für die Austria! Chris Mayr kann die Hereingabe von Onisiwo leider nicht verwerten.


Anpfiff zur zweiten Halbzeit! Die Austria hat gewechselt: Friedl kommt für Kircher ins Spiel.


Halbzeit in Dornbirn, es steht 0:0. Die Austria ist bemüht, Chancenplus allerdings für die sehr engagierten Gastgeber.


45. Min: 2 Minuten Nachspielzeit.


39. Min: Das Spiel ist nun etwas zerfahren, beide Mannschaften kommen aktuell nicht zu zählbaren Chancen.


34. Min: Dornbirn klärt per Kopf, Perlak tritt zur nächsten Ecke an, die anschließende Hereingabe geht knapp am Tor vorbei!


33. Min: Onisiwo tankt sich auf der linken Seite durch, holt wieder eine Ecke heraus.


32. Min: Gestocher im violetten Strafraum, Ebner klärt, im Gegenzug Konterchance für Michi Perlak, wird aber am Schuss gehindert.


29. Min: Freistoß für Dornbirn aus weiter Distanz, Ebner verschätzt sich leicht, Dornbirn kann daraus aber kein Kapital schlagen


24. Min: Kein Problem für Dornbirns Goalie, den Ball herunterzufangen


24. Min: Ein Angriff über Nico Mayer führt zu einer weiteren Ecke für die Austria!


22. Min: Es geht wieder weiter!

19. Min: Spiel ist nun doch kurz unterbrochen, Dornbirns Tormann muss behandelt werden.


16. Min: Chris Mayr erläuft fast noch einen Ball von Onisiwo, prallt mit dem Dornbirner Schlussmann zusammen, Spiel läuft aber wieder!


14. Min: Onisiwo holt die nächste Ecke für die Austria heraus!


12. Min: Fabio Strauss und Chris Mayr verfehlen knapp, es bleibt beim 0:0.


12. Min: der Freistoß kann pariert werden, Ecke!


11. Min: Nico Mayer wird leicht außerhalb des Strafraums gefoult, nächster Freistoß für Violett!


10. Min: Endlich die Austria wieder in der gegnerischen Hälfte, Perlak holt einen Freistoß heraus.


9. Min: Nächste Chance für die Vorarlberger, Ebner kann klären, der Nachschuss geht am Tor vorbei.


7. Min: Zwei Großchancen für den FC Dornbirn, Stefan Ebner kann klären!


5. Min: Die Austria scheint nun das Kommando zu übernehmen.


3. Min: Die violette Verteidigung klärt den Eckball ohne Probleme.


2. min: Der FC Dornbirn kommt gefährlich in den 16er, Ecke.


Anpfiff in Dornbirn!


Die Austria geht heute im Unterschied zu letzter Woche verändert ins Spiel, beginnt mit Elias Kircher und Christopher Mayr!