2:2 gegen Steyr, Dienstag im SFV-Cup gegen Stuhlfelden
21. Juli 2013

Beim letzten Test vor dem Meisterschaftsstart trennte sich die Salzburger Austia gegen Vorwärts Steyr 2:2-Unentschieden. Am Dienstag steigt der violette Titelverteidiger in die 2. Runde des SFV-Cups ein.Bei brütender Hitze trafen im Badwirt-Stadion in Mauerskirchen die beiden Traditionsvereine Austria Salzburg und Vorwärts Steyr aufeinander und trennten sich 2:2. Die beiden Austria-Tore schoss dabei Marko Vujic.

SV Austria Salzburg – SK Vorwärts Steyr 2-2 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Mitterhofer (46. Zhilyaev); Strauss, Reifeltshammer (46. Sommer), Simic (46. Huspek); Rajic (61. Gruber), Perlak, Mayer (26. Kircher), Öttl, Zirnitzer (46. Uygur); Katnik (46. Onisiwo), Vujic

Tore:
1-0: Vujic (48.) (Assist: Onisiwo)
1-1: Prandstätter (56.)
1-2: Koll (79.)
2-2: Vujic (82.) (Assist: Perlak)

Schüsse gesamt: Austria 9 / Vorwärts 19
Schüsse aufs Tor: Austria 6 / Vorwärts 9
Stangenschüsse: Austria 0 / Vorwärts 1
Schüsse abgeblockt: Austria 1 / Vorwärts 0
Ecken: Austria 2 / Vorwärts 7
Fouls: Austria 16 / Vorwärts 17
Abseits: Austria 4 / Vorwärts 1

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Reifeltshammer, 23./Foul)
Vorwärts: 2 (Bytyci, 44./Foul; Orosz, 45.+1/Foul)

Mauerkirchen, Badwirt-Stadion, 350 Zuschauer
SR: Stefan Ebner; Assistenten: Nehat Omaj, Wolfgang Petereder

Am Dienstag SFV-Cup gegen Stuhlfelden

Bereits am Dienstag, den 23. Juli startet für den SV Austria Salzburg die Mission Titelverteidigung im SFV Cup. Mit Anpfiff um 18:30 Uhr treffen die Violetten auf den USV Stuhlfelden aus der 2.Landesliga Süd, der in der 1. SFV Cup-Runde –  alle Regionalliga-Vertreter hatten da noch ein Freilos – am Samstag den USK Niedernsill auswärts mit 2:0 besiegen konnte.

Für die Stuhlfeldener ist das Spiel am Dienstag kein Spiel wie jedes andere.  „Für jeden Einzelnen von uns stellt die Begegnung mit dem traditionsreichen SV Austria Salzburg – noch dazu in einem Pflichtspiel – so etwas wie das Karriere-Highlight dar“, freut sich Sektionsleiter Roland Fritzenwanger auf die Mannschaft und die Fans aus der Mozartstadt. „Für das leibliche Wohl haben wir gesorgt. Die Eintrittspreise sind mit 4.- für Männer und 3.- für Frauen überaus moderat. Trotz des Wochentagstermines, der wegen des Meisterschaftsbeginnes in der Regionalliga am kommenden Wochenende notwendig wurde, hoffen wir auf großes Zuschauerinteresse, Die Fans der Salzburger Austria sollten sich – wenn irgendwie möglich – rechtzeitig auf den Weg machen. Mit anderthalb Stunden Fahrzeit ab der Stadt Salzburg wird man mit dem Pkw schon rechnen müssen“, sagt Fritzenwanger.

Für den SV Austria Salzburg startet die Meisterschaft in der Regionalliga West dann am Samstag um 17:00 Uhr gegen den TSV Neumarkt.

Über unser Online-System kommt Ihr hier bequem zu Tickets.

Jetzt teilen: