3:0 – Austria wieder in der Spur, Zhilyaev wird zum Held
17. Oktober 2014

Pflichtsiege sind immer die schwierigsten – und dieser war ob der Vorzeichen besonders schwierig einzufahren: Auf violetter Seite viele verletzte (Stamm-)Spieler, ein dürftiger Auftritt in St. Johann und eine Wattener Vorlage am Freitag. Auf der anderen Seite ein ambitionierter Aufsteiger voller Selbstvertrauen …… und dennoch: die Austria legte von Beginn an ein Auftreten an den Tag als hätte es all‘ die negativen Vorzeichen nie gegeben. Prompt wurden die Bemühungen auch belohnt und in Zählbares umgemünzt: nach einer Viertelstunde stand es durch Tore von Andi Bammer und Niko Vavrousek bereits 2:0 – alles schien in die richtige Richtung zu laufen. Doch dann kam ein Rettungsversuch vom "Fels in der Brandung"

Stefan Ebner zu spät – Rot und Elfmeter waren die Folge. Doch just in dieser äußerst prekären Situation, als das Spiel auf des Messers Schneide zu stehen drohte, avancierte der ins kalte Wasser geworfene Ersatzgoalie – geboren im russischem Rostov-na-Donu – Vladimir Zhilyaev mit einer herausragenden Leistung und zwei(!) gehaltenen Elfmetern zum violetten Helden!

Bilder vom Spiel

SV Austria Salzburg – FC Kitzbühel 3-0 (2-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Reifeltshammer, Vavrousek, Simic; Bingöl (78. Wallner), Öttl, Zia, Kircher; Bammer (69. Hasanovic), Katnik (21. Zhilyaev)

Tore:
1-0: Vavrousek (12.)
2-0: Bammer (15.) (Assist: Zia)
3-0: Bammer (52.) (Assist: Bingöl)

Schüsse gesamt: Austria 21 / Kitzbühel 11
Schüsse aufs Tor: Austria 10 / Kitzbühel 6
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / Kitzbühel 2
Ecken: Austria 7 / Kitzbühel 3
Fouls: Austria 15 / Kitzbühel 17
Abseits: Austria 5 / Kitzbühel 3

Gelbe Karten:
Austria: 2 (Bingöl, 38./Unsportlichkeit; Vavrousek, 68./Foul)
Kitzbühel: 1 (Hetzenauer, 16./Foul)

Rote Karten:
Austria: 1 (Ebner, 21./Torraub)
Kitzbühel: 0

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1150 Zuschauer
SR: Thomas Gangl; Assistenten: Stefan Baumann, Markus Grabher

Jetzt teilen: