4:0 gegen Neumarkt: Austria prolongiert Traumstart
28. März 2015

Die Salzburger Austria setzte am Samstag den Traumstart in die Frühjahrssaison fort, schlug den TSV Neumarkt souverän mit 4:0.Dabei starteten die Violetten, wie auch schon in der Vorwoche, etwas nervös in die Partie, in den ersten rund 30 Minuten des Spiels lief noch nicht alles nach den Vorstellungen von Trainer Jørn Andersen. Im Unterschied zum Gastspiel bei den Altacher Amateuren ließ man diesmal aber keinen Gegentreffer zu, im Gegenteil, die hinten gut stehenden Neumarkter kamen kaum vor das Austria-Tor.

In der 35. Minute erlöste Ernst Öbster dann die gut 1500 Zuschauer im MyPhone Austria Stadion, er verwertete ein tolles Zuspiel von Nico Mayer. Nur rund fünf Minuten später erhöhte Ibrahim Bingöl auf 2:0 – ein Traumtor: erst „gaberlte“ er sich den Ball an der Strafraumgrenze auf, um ihn anschließend sehenswert im Kreuzeck zu versenken.

Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken präsentierte sich die Austria nach Seitenwechsel souverän, erhöhte nach jeweils wunderschönen Aktionen durch Tore von Sebastian Zirnitzer und zum zweiten Mal an diesem Tag Ibrahim Bingöl völlig verdient auf 4:0 – mit etwas mehr Konsequenz vor dem Tor hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können. 

Weiter geht es in der Meisterschaft am kommenden Samstag beim FC Bizau im Bregenzerwald; zuvor wird am Montag kurzfristig ein Testspiel gegen den ESV Freilassing eingeschoben, um auch den bisher noch nicht zum Zug gekommenen Spielern Spielpraxis zu geben. Anpfiff im MyPhone Austria Stadion ist um 19 Uhr.

Traumtor von Ibrahim Bingöl bei violett.TV
Alle Tore und Stimmen zum Spiel bei violett.TV
Bilder vom Spiel

SV Austria Salzburg – TSV Neumarkt 4-0 (2-0)

Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Reifeltshammer, Vavrousek, Kircher (76. Simic); Bingöl, Öttl, Mayer, Zirnitzer (68. Hasanovic); Öbster, Katnik (60. Bammer)

Tore:
1-0: Öbster (35.) (Assist: Mayer)
2-0: Bingöl (40.) (Assist. Mayer)
3-0: Zirnitzer (59.) (Assist: Öbster)
4-0: Bingöl (81.) (Assist: Bammer)

Schüsse gesamt: Austria 19 / Neumarkt 11
Schüsse aufs Tor: Austria 8 / Neumarkt 5
Lattenschüsse: Austria 1 / Neumarkt 0
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / Neumarkt 1
Ecken: Austria 3 / Neumarkt 2
Fouls: Austria 23 / Neumarkt 19
Abseits: Austria 9 / Neumarkt 0

Gelbe Karten:
Austria: 1 (Vavrousek, 6./Unsportlichkeit)
Neumarkt: 2 (Ettlmayr, 18./Foul; Friedl, 92./Unsportlichkeit)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1480 Zuschauer
SR: Mag. Bernd Hirschbichler; Assistenten: Jasmin Sabanovic, Johann Steger

Jetzt teilen: