5:0 in Hof – AUSTRIA SALZBURG IST MEISTER!
18. Mai 2008

Dank eines 5:0-Sieges beim USK Hof steht Austria Salzburg nun endgültig vorzeitig als Meister der 1. Klasse Nord 2007/08 fest. Der Vorsprung auf den FC Bergheim beträgt drei Runden vor Schluss elf Punkte.Trotz eines nasskaltem Spätnachmittag und dem unbeliebtem Sonntagtermin machten sich knapp 1000 Austria-Anhänger nach Hof auf, um dort mit einem Sieg den Titel zu feiern – und wurden nicht enttäuscht.

Die Städter übten von Beginn an Druck aus, und so wurde die Partie sehr schnell zu einer klaren Angelegenheit, als es nach einer halben Stunde durch Tore von Neubauer und Seywald schon 2:0 für die Violetten stand.

Danach folgte eine Schaffenspause, erst in der 64. Minute ging das Torschießen weiter, diesmal war wieder Lenz zur Stelle.

Ein Eigentor (Kiel) und ein weiterer Treffer von Neubauer sorgten dann für den 5:0 Endstand.

Nach dem Schlusspfiff wurde wie schon im vergangenen Jahr in Mattsee gestürmt, es folgten unzählige Bier- und Sektduschen, ein provisorischer Meisterteller wurde zur Übung bereits in die Höhe gestemmt.

Die Feierlichkeiten, die noch bis in den späten Abend andauernden, waren aber sicher nur ein kleiner Vorgeschmack auf den 7. Juni, wenn dann in Maxglan die große Meisterfeier über die Bühne geht.

Salzburg 24-Bericht

Die 90 Minuten im Überblick: – von Tom Hahnl

3.min
Erster Chance im Spiel für die Austria. Die Flanke kommt von Diaz, Lenz ist zur Stelle doch der Torhüter kann abwehren.

6.min
Nächster gute Angriff, dieses mal kommt die Flanke von Seywald doch der Ball kann nicht verwertet werden.

8.min
Erste Ecke im Spiel für die Austria. Neubauer bringt den Ball zur Mitte, Würnstl kommt zum Schuss doch abermals ist der Hofer Torwart zur Stelle. Die darauf folgende Ecke bringt nichts ein.

12.min
Nächste Ecke für die Austria. Wieder bringt Neubauer das Leder hinein, Würnstl legt per Kopf ab und Federer knallt den Ball drüber.

14.min
Die Austria macht druck, Federer kommt zum Schuss aber es war doch nur ein Roller in Richtung Tor

17.min
TOR für die Austria! Sehr schön herausgespielt über die linke Seite. Oliver Trappl steck zu Lubo Neubauer durch und dieser verwertet eiskalt zum 1:0.

20.min
Erster Eckball für Hof, keine Gefahr für das Austria-Tor.

25.min
2.Ecke für die Hofer, dieses mal wesentlich gefährlicher. Schöner Schuss doch Alex Trappl ist auf seinen Posten, schön abgewehrt.

27.min
Elferalarm im Hofer Strafraum. Oliver Trappl kommt zu Fall doch die Pfeife des Schiri bleibt stumm.

29.min
Freistoss für die Austria. Neubauer tritt an, doch der Schuss ist zu zentral auf das Tor.

31.min
Wieder eine Chance für Hof. Doch auch dieser Schuss ist zu ungenau, keine Probleme für A. Trappl.

33.min
TOR für die Austria! Oliver Trappl bringt einen Freistoss zur Mitte, die Hofer Abwehr etwas indisponiert und Xandi Seywald schaltet am schnellsten und trifft zum 2:0.

35.min
Wieder eine sehr schöne Flanke von Neubauer. Ein Hofer Verteidiger kann gerade noch zur Ecke klären, diese bringt leider wieder nichts Zählbares.

39.min
Gelbe Karte für Lubo Neubauer. Zu heftige Worte in Richtung Schiedsrichter zeichnen dafür verantwortlich.

41.min
100% Chance für Hof! Fehler in der Austria-Abwehr und plötzlich steht ein Hofer völlig frei vor Alex Trappl. Doch dieser entschärft die Chance zum Anschlusstreffer für Hof. Pause

46.min
Gleich nach Wiederbeginn eine Chance für die Austria. Oliver Trappl bringt einen Schuss an, etwas zu ungenau.

54.min
Erster Wechsel im Spiel auf Seiten der Hofer. Für Paras kommt Kiel.

59.min
Jetzt wechselt auch die Austria zum ersten mal. Für Wolfi Würnstl kommt Peter Weiss.

60.min
Eckenserie für die Austria. Drei mal bringt Neubauer den Ball in die Gefahrenzone, doch dreimal springt nichts dabei heraus.

61.min
Freistoss für die Austria. Oliver Trappl tritt an doch der Hofer Torwart hält.

63.min
Zweiter Wechsel bei Hof. Für Schweighofer kommt Panholzer.

64.min
TOR für die Austria. Jetzt hat auch Mario Lenz sein Tor. Der immer stärker werdende Seywald bringt den Ball mit einer Maßflanke zur Mitte und unser Knipser Lenz netzt zum 3:0 ein. Das dürfte endgültig die Entscheidung und der Meistertitel sein.

65.min
Dritter und letzter Wechsel bei Hof. Für Tittler kommt Boissl.

66.min
Nächste Chance für die Austria. Wieder einmal kommt O. Trappl zum Schuss, wieder einmal kann der Torwart abwehren.

67.min
4:0 für die Austria. Pecaranin setzt Seywald ein, die scharfe Hereingabe schlägt der Hofer Kiel ins eigene Tor.

72.min
Hof versucht es noch einmal. Ein gut angetragener Weitschuss geht knapp am Tor vorbei.

77.min
Doppelwechsel bei der Austria. Für Seywald und Diaz kommen Kasmannhuber und Messner.

78.min
TOR für die Austria. Michael Rehrl schnappt sich die Kugel und tanzt die gegnerische Verteidigung aus, das genaue Zuspiel auf Lubo Neubauer verwertet dieser zum 5:0.

83.min
Mario Messner mit einen tollen Schuss, der Torwart fischt diesen aber noch aus dem Kreuzeck.

89.min
Gelbe Karte für den Hofer Panholzer.

90.min
Schlusspfiff! Das Spiel ist aus und die Austria ist Meister!

USK Hof – SV Austria Salzburg 0:5 (0:2)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Würnstl (59. Weiss), Rehrl, Csenki; Neubauer, Diaz (77. Kasmannhuber), Pecaranin, Federer; O. Trappl, Lenz, Seywald (77. Messner)

Tore:
0-1: Neubauer (17.)
0-2: Seywald (33.)
0-3: Lenz (64.)
0-4: Kiel (66., Eigentor)
0-5: Neubauer (78.)

Schüsse gesamt: Hof 6 / Austria 14
Torschüsse: Hof 4 / Austria 11
Ecken: Hof 3 / Austria 10

Gelbe Karten:
Hof: Panholzer (89., Foul)
Austria: Neubauer (39., Unsportlichkeit)

Hof, 1050 Zuschauer
SR: Karl Imser; Assistenten: Mario Weghofer, Rene Philipp

###BILD1### 
###BILD2### 
###BILD3###

Jetzt teilen: