Auf dem Weg zum Cup-Hattrick wartet Union Hallein
14. April 2014

Sollte nach den Jahren 2012 und 2013 der Landescup-Sieger auch heuer wieder Austria Salzburg heissen, wäre den Violetten damit ein lupenreiner Cup-Hattrick gelungen.Vor diesem möglichen Triumph warten aber noch drei schwere Spiele auf die Polak-Truppe, zu gerne würden andere Mannschaften für eine vermeintliche Sensation sorgen und die Austria aus dem Cup-Bewerb werfen.

Das erste Team, das den Coup im Cup schaffen will, ist am Mittwoch Union Hallein – und die Tennengauer haben bereits Erfahrung, was das Siegen über die Austria betrifft.

Am 25. August 2007 schlugen die Halleiner auf eigener Anlage zu, feierten mit einem 1:0 einen Überraschungserfolg gegen die Austria.

Während fünf Jahre später die Austria an die Tür zum Profi-Fußball klopft, sind die Halleiner als Landesliga-Tabellenführer unterwegs in die Salzburger Liga.

Auf die Austria wartet am Mittwoch also ein heißer Tanz, in dem Austria-Coach Miro Polak wohl viele Spieler auf das grüne Parkett schicken wird, die zuletzt nicht zum Einsatz kamen.

Aufgrund fehlenden Flutlichtes ist der Anpfiff bereits um 17:30 Uhr, die Austria wird 20 Minuten Wartezeit beanspruchen.

ÖTSU Hallein – SV Austria Salzburg, Mittwoch, 17:30, Union Platz Hallein
(SR: Freidl, Gruber, Ustaoglu)

Jetzt teilen: