03.06.2014

Aufstiegsthriller: Austria erreicht 2:2 im Hinspiel

Wie erwartet war das erste Relegationsspiel gegen den FAC nichts für schwache Nerven. Zwar ging die Austria nach der Anfangsoffensive der Wiener durch Marko Vujic mit 1:0 in Führung, die Floridsdorfer konnten die Partie in der zweiten Hälfte allerdings drehen, gingen gar mit 2:1 in Führung.

Das 2:2 durch einen abgefälschten Schuss von Mihael Rajic in der Nachspielzeit brachte die Salzburger allerdings zurück ins Spiel, damit hat die Austria am Donnerstag im Rückspiel die Trümpfe wieder selbst in der Hand.
 
Bilder vom Spiel
 
violett.tv
 
Die 90 Minuten im Spielfilm 
Die Austria nimmt ein Unentschieden und zwei Auswärtstore mit nach Salzburg!
93.min - Das Spiel ist aus!
92.min - Eigentor nach Schuss von Rajic.
92.min - TOOOOOOORRRRRR für die AUSTRIA!!!
91.min - Der Torwart lässt den Ball fallen, doch der Schuss von Mayr wird abgeblockt.
91.min - Foul an Zia, Freistoß für die Austria.
90.min - Nachspielzeit 3 Minuten.
89.min - Das Spiel hat beide Teams viel Kraft gekostet, schaft die Austria noch den Ausgleich?
86.min - Flanke Perlak, Schuss Onisiwo. Aber auch zu schwach.
85.min - Flanke Rajic, Kopfball Onisiwo aber zu schwach keine Problem für den Schlussmann.
84.min - Foul an Vujic, Freistoß für die Austria.
82.min - Gelbe Karte an Onisiwo, Stürmerfoul. Naja, gerade noch vertretbar.
80.min - Wechsel bei der Austria, für Raphael Reifeltshammer kommt Rene Zia.
79.min - Kopfball Strauss, keine Probleme für den Torhüter.
78.min - Foul an Onisiwo, Freistoß Austria.
77.min - Foul von Simic, Freistoß FAC. Weit draussen, nach hinten abgespielt.
76.min - Kopfball FAC, Ebner kann halten.
75.min - Chance FAC, Ebner und Sommer können klären.
73.min - Schöne Flanke von Rajic, aber der Torhüter ist vor Mayr am Ball.
72.min - Chance für die Gastgeber, Kopfball am Tor vorbei.
71.min - Mayr gleich mit der Chance aber der Torhüter ist schneller am Ball.
70.min - Wechsel bei der Austria, für Lukas Katnik kommt Christopher Mayr.
69.min - Schwach verteidigt, der Stürmer kommt frei zum Schuss.
Neuer Spielstand: 2:1
69.min - Tor für den FAC.
68.min - Flanke FAC, Ebner ganz sicher.
66.min - Wieder Onisiwo an der rechten Seite aber seine Flanke geht an Freund und Feind vorbei.
65.min - Chance für den FAC, Ebner kann abwehren.
62.min - Schade, etwas unglücklich für die Austria. Aber auch gegen den Spielverlauf, trotzdem die Austria macht hier ein super Spiel.
Neuer Spielstand: 1:1
62.min - Tor für den FAC.
61.min - Foul an Öttl, Freistoß für die Austria aus dem Mittelkreis.
58.min - Super Run von Onisiwo mit toller Flanke auf Katnik, dessen Schuss wird aber abgeblockt.
57.min - Perlak mit einem Vorstoß aber er setzt den Ball über das Tor.
56.min - Perlak flach auf Reifeltshammer, mit der Ferse ans Aussennetz.
55.min - Nochmals Eckball.
55.min - Eckball für die Austria.
54.min - Foul an Rajic, Ballbesitz für die Austria.
52.min - Chance für die Gastgeber, aber der Schuss geht deutlich am Tor vorbei.
49.min - Stürmerfoul von Katnik.
48.min - Zur erneuten Ecke abgewehrt.
48.min - Handspiel im Strafraum vom FAC!!! Kein Elfmeter, nur Eckball für die Austria.
46.min - Zweite Halbzeit läuft, keine Wechsel.
...Vujic stoppt sich den Ball, spielt sich per Hacken frei und netzt ins lange Eck ein!
Pause - Torentstehung: Onisiwo geht an der rechten Seite durch und spielt flach auf Vujic...
45.min+2 - Pause, die Austria geht mit einer 1:0 Führung in die Kabinen.
45.min+1 - Sommer klärt per Kopf.
45.min+1 - Noch ein Freistoß für die Wiener.
45.min - Angriff FAC, Ebner hat die Flanke sicher.
44.min - Foul an Vujic, Ballbesitz für die Austria.
42.min - Onisiwo klärt per Kopf.
42.min - Freistoß FAC.
40.min - Assist Karim Onisiwo!
40.min - Marko Vujic!!!!
Neuer Spielstand: 0:1
40.min - TOOOOOOORRRRRRRR für die AUSTRIA!!!!!
39.min - Weitschuss FAC, deutlich am Tor vorbei.
35.min - Chance für die Austria, der Schuss von Katnik geht knapp am langen Eck vorbei.
31.min - Onisiwo steht wieder, er kann weiter machen.
31.min - Foul an Onisiwo, wird aber nicht gepfiffen. Onisiwo braucht aber eine Behandlungspause.
30.min - Der Corner für die Wiener bleibt ungefährlich.
29.min - Schöne Aktion von Rajic aber der Pass auf Vujic kommt nicht an. Im Gegenzug erkämpft sich FAC einen Eckball.
26.min - Direktversuch von Perlak geht in die Mauer.
25.min - Gelbe Karte für den Wiener Bauer.
25.min - Handspiel kurz vorm Strafraum FAC, Freistoß für die Austria.
22.min - Foul von Reifeltshammer, das gibt die gelbe Karte. Vertretbar.
20.min - Schuss von Perlak, knapp über das Tor.
18.min - Stürmerfoul von Onisiwo, das war deutlich.
17.min - Weiter Einwurf FAC, Reifeltshammer klärt.
16.min - Die Austria bekommt das Spiel jetzt besser unter Kontrolle.
14.min - Onisiwo mit einer schönen Aktion aber er bleibt hängen.
13.min - Vujic im Strafraum aber er vertändelt den Ball.
11.min - Der FAC operiert mit langen Bällen, die Austria Verteidigung muss auf der Hut sein.
10.min - Perlak erkämpft sich den Ball aber der Pass auf Vujic wird abgefangen.
9.min - Pass von Perlak auf Rajic zu weit, geht ins out.
8.min - Foul an Perlak, Freistoß Austria.
7.min - Schuss FAC, keine Probleme für Ebner.
6.min - Abseits FAC, die Wiener spielen mutig nach vorne.
5.min - Flanke FAC, Ebner zur Stelle.
4.min - Die Austria Verteidigung kann klären.
4.min - Weitschuss FAC, zur Ecke abgefälscht.
1.min - Onisiwo mit Vorstoß aber auf Stürmerfoul entschieden.
1.min - Anstoß FAC, Spiel läuft.
Schiedsrichter Schüttengruber führt die Mannschaften auf das Feld. FAC ganz in weiss, die Austria ganz in Violett.
Das Ticker Team sitzt hier auf der Haupttribüne, die Gastgeber sind vom Anblick unserer Fans begeistert!
Was für ein Anblick, Tausende Austrianer in Wund <Violett!
Die Violett/Weisse Wand stimmt sich ein: Relegationssieger wird nur die Austria!
Die meisten Austria Fans sind auch schon da, ein imposantes Bild.
Die Mannschaften sind am Feld und wärmen sich auf, noch 30 Minuten!
Für Nico Mayer ist es sich leider nicht ausgegangen aber im Rückspiel soll er sicher dabei sein.
Auf der Bank: Mitterhofer, Zia, Gruber, Uygur und Mayr Christopher
Startaufstellung der Austria: Ebner; Sommer, Strauss, Simic; Rajic, Öttl, Perlak, Reifeltshammer, Onisiwo; Katnik und Vujic
Die Mannschaft ist bereits eingetroffen und hat die Raseninspektion schon hinter sich gebracht.
Herzlich Willkommen aus Wien-Floridsdorf, eine Stunde vor Spielbeginn. Die Spannung steigt stetig an.