Austia Salzburg unterliegt WSG Wattens mit 0:3
20. Mai 2012

Lang hielten die Violetten (ohne die gesperrten Hirsch und Vujic) in Tirol gegen Wattens mit, in der Schlussviertelstunde machte aber der Titelkandidat alles klar und kam durch Hörtnagl und Zangerl sogar noch zu drei TreffernDIe 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min     Das Spiel läuft, bei der Austria steht Huber im Tor. Für den gesperrten Hirsch streift Schriebl die Kapitänsbinde über. Ebenfalls gesperrt ist Vujic, für ihn steht Wührer in der Startformation.

2.min     Gleich zu Beginn ein Eckball für das Heimteam, der Kopfball geht aber deutlich über das Tor.

4.min     Freistoß für Wattens, Strauss kann per Kopf klären.

6.min     Erster Torschuss der Gastgeber, aber der zentral aufs Tor getretene Ball ist leichte Beute für Huber.

7.min     Wieder ein Freistoß für die Tiroler, Reifeltshammer kann dieses mal klären.

10.min   Weitschuss von Wattens, am Tor vorbei.

15.min   Erster Schussversuch der Austria, Schriebl wird aber abgeblockt.

18.min   Eckball für die Austria. Schriebl bringt den Ball zur Mitte und es herrscht kurz Verwirrung im Strafraum der Tiroler aber die Violetten können daraus kein Kapital schlagen.

25.min   Früher Wechsel bei der Austria. Alex Schriebl muss verletzt vom Feld, für ihn kommt Bernd Winkler.

28.min   Nächster Schuss der Austria, aber dieses mal ist es Urbanek der abgeblockt wird.

30.min   Gefährlicher Eckball für Wattens, der Kopfball streift die Querlatte.

32.min   Foul an Pavlovic, Freistoß für die Austria. Die Flanke von Urbanek ist brandgefährlich und der Torwart der Gastgeber hat Probleme diesen zu bändigen leider aber kann die Austria ihre Chance nicht nützen.

33.min   Schönes Solo von Pavlovic an der rechten Seite, leider aber findet seine Flanke keinen Austrianer.

39.min   Freistoß für Wattens, wieder kann Strauss die Situation entschärfen.

41.min   Wieder ein Freistoß für die Gastgeber, dieses mal kann Seidl per Kopf klären.

45.min   Schöner Spielzug von der Austria. Mayer spielt auf Winkler aber dessen Schuss fällt etwas zu schwach aus und der Torwart hat keine Probleme diesen zu halten.

Pause     Ohne Tore geht es in die Kabinen. Wattens hat stark begonnen doch mit Fortlauf der ersten Halbzeit bekam die Austria das Spiel und den Gegner immer besser in den Griff. Klare Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware.

46.min   Keine weiteren Wechsel.

48.min   Chance für Wattens aber der Kopfball geht genau in die Arme von Huber.

51.min   Eckball für das Heimteam. Huber kann den Ball wegfausten und wird dabei auch gefoult, doch der Schiedsrichter lässt weiter spielen. Der Nachschuss der Tiroler geht deutlich über das Tor.

53.min   Gelbe Karte an den Austrianer Mayer für Foulspiel.

56.min   Gelbe Karte an Urbanek, Kritik.

56.min   Gelbe Karte an den Tiroler Toplitsch für ein Foul an Seidl.

58.min   Schneller Konter von Wattens. Huber kommt rechtzeitig aus seinem Tor und kann bravourös abwehren, der Ball springt zurück zum Stürmer doch der versucht den Ball mit der Hand zu stoppen. Toplitsch sieht deshalb auch die gelbe Karte.

58.min   Erster Wechsel bei Wattens, für Toplitsch kommt Cihak.

63.min   Eckball für die Austria. Nico Mayer bringt den Ball in die Gefahrenzone, der Kopfball von Wührer geht über das Tor.

64.min   Distanzschuss von Wührer, deutlich vorbei.

65.min   Eckball für Wattens. Der Ball wird flach abgespielt doch Huber kann den scharfen Schuss ins kurze Eck toll zur erneuten Ecke abwehren. Den folgenden Corner kann der Austria Schlussmann mit den Fäusten klären.

67.min   Freistoß für die Tiroler, schnell ausgeführt aber Milosevic hat aufgepasst und kann den Schuss zur Ecke abblocken.

70.min   Zweiter Wechsel bei der Austria, für Lukas Wührer kommt Stefan Federer.

73.min   Chance für Wattens, der Schuss geht aber am langen Eck vorbei.

75.min   Tor für Wattens. Zangerl bringt die Tiroler mit 1:0 in Führung. Schöne Flanke zur Mitte und leider kann die Violette Verteidigung den Ball nicht unter Kontrolle bringen, aus einem Gestochere im Strafraum erzielt Zangerl das Tor.

77.min   Konterchance für Wattens, der Kopfball geht aber über das Tor.

79.min   Chance für die Austria. Nach schöner Flanke von Urbanek hält Federer den Fuß hin, aber leider geht der Ball am Tor vorbei.

80.min   Weitschuss von Seidl, der Ball ist aber leichte Beute für den Tiroler Torwart.

81.min   Eckball für Wattens, Reifeltshammer klärt per Kopf.

85.min   Zweiter Wechsel bei den Tirolern, für Stojakovic kommt Ebner.

86.min   Elfmeter für Wattens! Und zwei gelbe Karten gegen die Austria. Winkler für das Foul und Reifeltshammer für Kritik.

87.min   Tor für Wattens. Hörtnagl verwerten den Strafstoß sicher und stellt auf 2:0.

89.min   Dritter und letzter Wechsel bei Wattens, für Reiter kommt Pensold.

90.min   Tor für Wattens. Zangerl erhöht auf 3:0 und sorgt für die endgültige Entscheidung, ein klassischer Konter.

92.min   Das Spiel ist aus, die Austria fährt leider ohne Punkte wieder nach Hause.

WSG Wattens – SV Austria Salzburg 3-0 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Kircher, Strauss, Reifeltshammer, Milosevic; Urbanek, Seidl, Mayer, Schriebl (25. Winkler), Pavlovic; Wührer (70. Federer)

Tore:
1-0: Zangerl (75.)
2-0: Hörtnagl (87., Elfmeter)
3-0: Zangerl (90.)

Schüsse gesamt: Wattens 17 / Austria 9
Schüsse aufs Tor: Wattens 7 / Austria 4
Latten-/Stangenschüsse: Wattens 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Wattens 2 / Austria 3
Ecken: Wattens 8 / Austria 3
Fouls: Wattens 20 / Austria 20
Abseits: Wattens 6 / Austria 1

Gelbe Karten:
Wattens: 2 (Toplitsch, 56./Foul; Zangerl, 58./Unsportlichkeit)
Austria: 4 (Mayer, 53./Foul; Urbanek, 56./Kritik; Reifeltshammer, 86./Kritik; Winkler, 86./Foul)

Wattens, Alpenstadion, 500 Zuschauer
SR: Daniel Bodè; Assistenten: Ferid Grosic, Drago Jankovic

Jetzt teilen: