Austria gewinnt Westderby: Hurra, wir siegen noch!

31. März 2016

Kein Aprilscherz: Die Austria gewinnt das Westderby „daheim“ im Ausweichstadion in Wien-Floridsdorf mit 1:0!Dabei mussten die Salzburger ab der 67. Minute sogar mit einem Mann weniger auskommen, Nico Mayer sah nach einem Gerangel die Rote Karte.

Goldtorschütze für die Violetten war Leo Kaufmann, er erzielte die Führung noch vor Seitenwechsel in der 37. Minute.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Baumgartner: „Der erste Frühjahrssieg – super für unsere Fans, super für den ganzen Verein! Wir haben jetzt schon lange darauf gewartet, waren in den letzten Spielen schon ganz knapp dran. Wir haben heute eine ähnlich gute Leistung abrufen können wie zuletzt gegen den LASK und diesmal verdient den Sieg einfahren können.“

Nico Mayer: „Ich habe mich leider zu einer dummen Aktion hinreißen lassen, die Rote Karte war leider vertretbar. Toll, wie wir nach meinem Ausschluss die Führung verteidigt haben. Endlich haben wir wieder mal gewonnen!“

Leo Kaufmann: „Endlich konnten wir uns für unsere Leistung belohnen. Nico hat mir den Ball super zugespielt!“
SV Austria Salzburg – FC Wacker Innsbruck   (1:0)

Leonhard Kaufmann erzielte sein 7. Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Er traf erstmals mit links in dieser Saison.
Der SV Austria Salzburg feierte den 3. Heimsieg in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga – alle 3 fernab des Myphone-Austria-Stadions.
Der FC Wacker Innsbruck gab 18 Schüsse ab. Die Tiroler punkteten erstmals trotz so vielen Schüssen in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga nicht.
Der FC Wacker Innsbruck hatte einen Ballbesitzanteil von 66% – erstmals so viel in einem Spiel in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.
Matthias Öttl und Ernst Öbster bestritten je 24 Zweikämpfe – die meisten in diesem Spiel.

Jetzt teilen: