Austria Salzburg besiegt im Test Union Hallein 2:1

1. März 2017

Am Mittwochabend bezwangen die Violetten auf dem heimischen Kunstrasenplatz den Salzburg-Ligisten, der von Werner Lorant betreut wird.Die Austria hatte in der ersten Hälfte eine Vielzahl an Chancen, Tore fielen aber nur zwei – die allerdings waren sehenswert. Das 1:0 erzielte Zoltan Hada nach einer tollen Vorlage durch Ernst Öbster, das 2:0 besorgte Dominik Borozni mit einem satten Schuss.

In der Halbzeitpause wechselte Coach Didi Emich (der den angeschlagenen Nico Mayer schonte) wieder munter durch, 1b-Spieler Coreth durfte seine Talentprobe abgeben. In der 65. konnten die Gäste durch Kendler noch auf 1:2 verkürzen.

Bereits am Freitag wird wieder getestet, dann kommt Kuchl nach Maxglan. 

SV Austria Salzburg – Union Hallein 2:1 (2:0)
Aufstellung 1. Halbzeit:
Ebner; Morariju, Reifeltshammer, T. Fábián; Roksandic, Dominik Borozni, Öbster, D. Mair, Háda; Öztürk, Tóth

Aufstellung 2. Halbzeit:
Nöhmer; Coreth, Heuberger, P. Fábián; Peric, Cinar, Schnitzer, Damir Borozni, Rekic; Ndure, Keskic

Tore:
1:0: Háda (8.) (Assist: Öbster)
2:0: Dominik Borozni (26.) (Assist: Háda)
2:1: Kendler (65.)

Statistik 1. Halbzeit:
Schüsse gesamt: Austria 15 / Hallein 4
Schüsse aufs Tor: Austria 8 / Hallein 0
Lattenschüsse: Austria 1 / Hallein 0
Ecken: Austria 3 / Hallein 1
Fouls: Austria 7 / Hallein 2
Abseits: Austria 6 / Hallein 1

Statistik 2. Halbzeit:
Schüsse gesamt: Austria 15 / Hallein 12
Schüsse aufs Tor: Austria 3 / Hallein 3
Lattenschüsse: Austria 0 / Hallein 1
Schüsse abgeblockt: Austria 2 / Hallein 0
Ecken: Austria 2 / Hallein 0
Fouls: Austria 5 / Hallein 3
Abseits: Austria 5 / Hallein 0

Gelbe Karten: keine

Salzburg-Maxglan, Kunstrasen-Platz
SR: Reuf Salihovic; Assistenten: Dominik Morolz, Vahid Zagovic

Jetzt teilen: