Austria Salzburg gewinnt gegen Neumarkt mit 3:1
24. Mai 2013

Die Austria hatte auswärts gegen Neumarkt nur in der ersten Hälfte Mühe, als sie gegen die Gastgeber mit 0:1 zurücklag. In der zweiten Hälfte schlug die Mannschaft von Trainer Tom Hofer aber zurück.Ausgerechnet der Ex-Violette Patrick Mayer brachte die Hausherren in Führung. Diese fassten aber bereits in der ersten Halbzeit eine Rote aus, der zweite Ausschluss erfolgte in der zweiten Hälfte. In der war die Austria drückend überlegen, und erzielte durch Raimund Friedl, Raphael Reifeltshammer und Nico Mayer noch drei Tore.

Bilder vom Spiel

TSV Neumarkt – SV Austria Salzburg 1-3 (1-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Strauss, Reifeltshammer, Hirsch; Zia, Öttl; Ismaili (46. Onisiwo), N. Mayer (74. Jukic), Friedl (79. Hübl); Vujic

Tore:
1-0: P. Mayer (30.)
1-1: Friedl (58.) (Assist: Onisiwo)
1-2: Reifeltshammer (61.) (Assist: N. Mayer, Eckball)
1-3: N. Mayer (70., Freistoss) (Assist: Zia)

Schüsse gesamt: Neumarkt 9 / Austria 30
Schüsse aufs Tor: Neumarkt 5 / Austria 12
Schüsse abgeblockt: Neumarkt 0 / Austria 6
Ecken: Neumarkt 2 / Austria 9
Fouls: Neumarkt 14 / Austria 13
Abseits: Neumarkt 3 / Austria 1

Gelbe Karten:
Neumarkt: 1 (Weber, 56./Foul)
Austria: 0

Rote Karten:
Neumarkt: 2 (Pocev, 35./Tätlichkeit; Leitner, 62./Foul)
Austria: 0

Neumarkt, 450 Zuschauer
SR: Thomas Hochstaffl; Assistenten: Thomas Stiegler, Gerhard Schmiederer
Liefering gewann daheim gegen Grünau und ist damit Meister.

Die 90 Minuten im Spielfilm:

92.min – Das Spiel ist aus, die Austria gewinnt mit 3:1.
89.min – Konter Neumarkt, der Schuss geht knapp über das Tor.
86.min – Schuss von Zia, gehalten.
84.min – Der Corner bringt nichts ein.
83.min – Super Spielzug, Jukic auf Vujic. Aber der Torhüter kann den Schuss von Vujic zur Ecke abwehren.
81.min – Wieder ein tolle Flanke von Hirsch, Hübl kommt aber nicht an den Ball.
80.min – Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Raimund Friedl (Tor zum 1:1) kommt Christoph Hübl.
79.min – Schuss von Hirsch, ins Aussennetz.
78.min – Hirsch flach auf Jukic, der Schuss geht aber deutlich über das Tor.
78.min – Eckball für die Austria.
76.min – Super Flanke von Hirsch, doch der Kopfball von Vujic geht knapp am langen Eck vorbei.
74.min – Wechsel bei der Austria, für Nico Mayer (Tor zum 3:1) kommt Mersudin Jukic.
73.min – Schuss von Sommer, kein Problem für den Torhüter.
70.min – Nico Mayer verwandelt den Freistoß direkt ins linke untere Eck.
70.min – TOR für die AUSTRIA!!!!
69.min – Wechsel Neumarkt, Patrick Mayer verlässt das Feld.
68.min – Foul an Zia, Freistoß für die Austria.
67.min – Flanke von Friedl, aber der Torhüter fängt diese.
65.min – Friedl kann weiter machen, alle Trümpfe nun bei der Austria.
63.min – Der Neumarkter Leitner muss vom Feld, das Heimteam nun nur noch mit 9 Spieler am Feld.
63.min – Böses Foul an Friedl, die nächste rote Karte für Neumarkt.
62.min – Eckball Nico Mayer, Kopfballtor von Raphael Reifeltshammer.
Neuer Spielstand: 1:2
62.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!
61.min – Nächste tolle Chance für die Austria, wieder ist es Friedl. Sein Schuss wird aber abgewehrt.
58.min – Raimund Friedl netzt zum Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Karim Onisiwo.
Neuer Spielstand: 1:1
58.min – TOR für die AUSTRIA!!!!!!!!!!!!!
57.min – Schuss von Nico Mayer, Eckball für Violett. Bringt nichts ein.
56.min – Foul an Onisiwo und gelbe Karte für den Sünder.
54.min – Flanke von Sommer, der Kopfball von Onisiwo geht aber vorbei.
52.min – Corner bringt nichts ein.
52.min – Weitschuss Zia, abgefälscht. Eckball Austria.
51.min – Eckball für die Austria. Flach auf Öttl aber dessen Schuss ist zu direkt aufs Tor.
50.min – Weitschuss Neumarkt, Ebner fängt den Ball.
49.min – Gestochere im Neumarkter Strafraum, aber die Austria kommt nicht zum Schuss.
48.min – Flanke Friedl, Mayer kommt ganz knapp nicht zum Kopfball.
47.min – Der Corner bringt nichts ein.
47.min – Schuss von Vujic, zur Ecke abgewehrt.
46.min – Die Austria hat zur Pause gewechselt, für Vait Ismaili spielt nun Karim Onisiwo.
46.min – Zweite Halbzeit läuft.
Die Mannschaften sind schon zurück am Feld, es geht gleich weiter.
Mit einer 1:0 Führung für Neumarkt geht es in die Kabinen, wir hoffen auf eine bessere zweite Hälfte.
Pause
45.min – Schuss von Ismaili, klar am Tor vorbei.
44.min – Weitschuss Neumarkt, deutlich vorbei.
42.min – Super Schuss von Friedl aber der Torhüter kann abwehren. Im Gegenzug eine Chance für Neumarkt, Ebner hält.
40.min – Patrick Mayer versucht es direkt, Ebner kann mit den Fäusten abwehren.
39.min – Foul von Reifeltshammer, Freistoß für Neumarkt.
37.min – Tätlichkeit gegen Nico Mayer, richtige Entscheidung. Neumarkt nur noch mit 10 Mann.
37.min – Rote Karte für den Neumarkter Pocev!!!!
34.min – Chance für die Austria, aber der Ball geht über das Tor. Eigentlich ein Eckball aber der Schiedsrichter gibt Abstoß.
32.min – Weitschussversuch von Friedl, abgeblockt.
30.min – Eckball, Tor. Patrick Mayer per Kopf zum 1:0 für Neumarkt, wieder ein Gegentor nach einen Eckball.
Neuer Spielstand: 1:0
30.min – Tor für Neumarkt.
29.min – Scharfer Schuss vom Ex-Austrianer Patrick Mayer, Ebner kann mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren.
28.min – Chance für die Austria. Nach Flanke von Ismaili ist Friedl mit dem Kopf zur Stelle, der Ball geht aber knapp am Tor vorbei.
25.min – Flanke von Friedl, Vujic schon etwas zu weit vorne und trifft den Ball nicht richtig.
23.min – Friedl versucht es direkt, knapp am langen Eck vorbei.
23.min – Foul an Zia, Freistoß Austria.
21.min – Weiter Pass von Öttl auf Zia, aber unsere Nummer 12 bringt den Ball nicht unter Kontrolle.
19.min – Der Corner bringt nichts ein.
18.min – Toller Weitschuss von Hirsch, der Torwart kann gerade noch zur Ecke abwehren.
17.min – Konter Neumarkt, Ebner kann den Schuss ins kurze Eck abwehren.
16.min – Kopfballverlängerung von Ismaili geht auf’s Tor, kann man als Torschuss werten.
15.min – Die erste 1/4 Stunde gehört klar der Austria, aber klare Chancen sind Mangelware.
12.min – Keine schlechte Flanke von Friedl aber es findet sich kein Abnehmer, Abstoß Neumarkt.
11.min – Eckball für die Austria.
10.min – Neumarkt überlässt der Austria das Fußball spielen, viel Ballbesitz für Violett aber noch wenig Chancen.
6.min – Schuss Neumarkt, knapp neben das Tor.
5.min – Schöne Flanke von Friedl, Vujic kommt nicht mehr richtig an den Ball.
4.min – Angriff Neumarkt, aber Strauss und Ebner klären.
2.min – Foul an Öttl, Freistoß Austria. Schnell abgespielt…
1.min – Anstoß Neumarkt, spiel läuft.
Gut 200 violette Fans sind mit dabei, aber auch auf der Heimtribüne sind zahlreiche Austrianer zu finden.
Die Mannschaften laufen ein, das Heimteam in grünen Dressen. Die Austria wie gewohnt ganz in Violett.
Neuer Spielstand: 0:0
Auf der Bank: Baumgartner, Jukic, Hübl, Onisiwo, Simic
Die Austria mit folgender Aufstellung: Ebner; Sommer, Strauss, Reifeltshammer, Hirsch; Ismaili, Zia, Mayer, Öttl, Friedl; Vujic
Jetzt teilen: