Austria Salzburg gewinnt in Klagenfurt 2:0!

21. April 2016

Durch Tore von Uros Palibrk und Felipe Dorta siegt die Salzburger Austria am Freitag Abend im Klagenfurter Wörthersee-Stadion mit 2:0!Uros Palibrk sorgte in der 30. Minute für die Führung, mit dem Schlusspfiff erhöhte Felipe Dorta nach einem Konter mit einem Traumtor noch auf 2:0.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Baumgartner: „Die Jungs haben heute alles gegeben, auch in der Drucksituation von Kla- genfurt am Ende. Torhüter Hankic war überragend. Durch einen Konter haben wir noch auf 2:0 erhöht. Mich freut es besonders für unsere Fans, die nun mit drei Punkten heimfahren können. Nico Mayer und Matthias Öttl haben natürlich gefehlt, aber das haben wir heute toll kompensiert.“

Felipe Dorta: „Mich freut es persönlich, aber für die Mannschaft noch mehr! Wir haben toll gekämpft und super gespielt.“

Uros Palibrk: „Ein tolles Gefühl, hier gewonnen zu haben und ein Tor erzielt zu haben – zumal meine ganze Familie und viele Freunde hier im Stadion sind, da sie von Slowenien nicht weit fahren mussten. Ich hoffe, dass der Sieg nun eine gute Motivation für den Rest der Saison ist!“

Jetzt teilen: