Austria Salzburg gewinnt in St. Georgen mit 4:2
2. August 2008

Der erste Saisonsieg in der 2. Landesliga ist perfekt. Durch Tore von Jukic, Lenz (2) und Rottensteiner wurden die Flachgauer mit 4:2 besiegt. Das Spiel beendete die Austria nach 2 Ausschlüssen übrigens zu neunt.Die 90 Minuten im Überblick
von Tom Hahnl

1.min Das Spiel beginnt, die Austria heute mit Trauerflor für den kürzlich verstorbenen Ossi Starzinger.

3.min Die Austria gleich von Beginn weg mit Vollgas, Rottensteiner Flankt zur Mitte doch Würnstl trifft nicht voll und die Chance ist vorbei.

7.min Freistoß für St. Georgen aus gefährlicher Distanz doch der Ball geht in die Mauer.

10.min Früher verletzungsbedingter Wechsel bei St. Georgen. Erbschwendtner muss raus, für ihn kommt Welkhammer.

11.min TOR für die Austria durch Mersudin Jukic! Rottensteiner ideal auf Jukic und dieser trifft elegant mit einen scharfen Flachschuss ins rechte untere Eck.

15.min Wieder eine tolle Chance für Jukic, der Torwart kann sich auszeichnen und wehrt zur Ecke ab.

18.min Chance zum Ausgleich für den USV, nach einen Fehler in der Austria Abwehr taucht ein Stürmer alleine vor Alex Trappl auf. Der Schuss fällt allerdings zu schwach aus und unser Schlußmann hält sicher.

21.min Schönes Solo vom Geburtstagskind Diaz. Aber auch hier fällt der Schuss zu schwach aus.

26.min Foul von Csenki, dieser sieht dafür Gelb. Bei dieser Aktion gibt der Schiedsrichter auch Gelb für Alex Trappl und für den St.Georgener Klug. Der Freistoß geht knapp am Tor vorbei.

29.min TOR für die Austria, das 2:0! Wieder ein super Vorstoß von Diaz, sein Pass findet Mario Lenz und dieser setzt den Ball in die Maschen.

32.min Freistoß für die Austria, Rottensteiner versucht sich. Zu harmlos, sichere Beute für den Torwart.

40.min Gelbe Karte für den St. Georgener Wesenauer für ein Foul an Schleindl.

45.min Wieder kommt Diaz an der linken Seite durch und wieder ist er nicht zu halten. Foul, Elfmeter und rote Karte! Heli Rottensteiner tritt an und trifft zum 3:0 für die Austria!

Pause

46.min St. Georgen hat zur Pause gewechselt. Für Ramböck kommt Fernando.

47.min Die zweite Hälfte beginnt kurios. Matthias Csenki sieht die Gelb/Rote Karte und es gibt Elfmeter für St. Georgen. Ein Grund ist leider nicht auszumachen. Klug verwertet den Elfmeter zum 1:3.

51.min Der Trainer reagiert auf die neue Situation und bringt Mario Milic für Mario Schleindl ins Spiel.

52.min Foul an Jukic, der Schiedsrichter lässt hier sehr hart spielen. Den Freistoß setzt Jukic in die Mauer.

61.min TOR für die Austria, der alte Abstand ist wieder hergestellt und es steht 4:1. Super Flanke von der rechten Seite durch Seywald und der freistehende Mario Lenz köpft ein, sein zweiter Treffer heute.

61.min Gelbe Karte für Diaz, warum bleibt ein Geheimnis des Schiedsrichters. Die allgemeine Verwirrung nützt St. Georgen zu einen Weitschuss, dieser landet auf der Querlatte.

66.min Tor für St. Georgen. Schuss an die Stange und Streitwieser staubt zum 2:4 ab. Da hat die Abwehr der Austria geschlafen.

73.min Schweres Foul an Diaz, doch der Schiedsrichter hat nur einen Zusammenstoß gesehen.

76.min Wechsel bei der Austria. Für den Doppeltorschützen Mario Lenz kommt Stefan Federer ins Spiel.

80.min Nächstes schweres Foul von den St. Georgenern, das Opfer heißt dieses mal Rottensteiner. Er darf dann auch gleich vorzeitig duschen gehen, Rot für Kritik.

80.min Beide Mannschaften wechseln noch ein letztes mal. Bei St. Georgen kommt Fuchshofer für Streitwieser und bei der Austria kommt Kluth für Jukic.

92.min Das Spiel ist fast vorbei doch Diaz hat noch nicht genug. Wieder kommt er auf der linken Seite durch und wieder wird er gefoult. Elfmeter für die Austria und nur die gelbe Karte für Schnaitl. Der Gefoulte tritt selbst an und knallt das Leder an die Stange, schade Diaz hätte sich heute ein Tor verdient.

94.min Das Spiel ist aus und die Austria feiert ihren ersten Sieg in der 2. Landesliga Nord!

Spielende

USV St. Georgen – SV Austria Salzburg 2-4 (0-3)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Weiss, Würnstl, Csenki; Diaz, Rehrl, Rottensteiner, Seywald, Jukic (85. Kluth); Schleindl (51. Milic), Lenz (76. Federer)

Tore:
0-1: Jukic (11.)
0-2: Lenz (29.)
0-3: Rottensteiner (46. +1, Elfmeter)
1-3: Klug (47., Elfmeter)
1-4: Lenz (61.)
2-4: Streitwieser (66.)

Schüsse gesamt: St. Georgen 12 / Austria 11
Torschüsse: St. Georgen 7 / Austria 8
Ecken: St. Georgen 1 / Austria 4
Fouls: St. Georgen 26 / Austria 18

Gelbe Karten:
St. Georgen: 3 (Klug, 26./Unsportlichkeit; Wesenauer, 40./Foul; Schnaitl, 92./Foul)
Austria: 3 (Csenki, 26./Foul; A. Trappl, 26./Kritik; Diaz, 61./Foul)

Gelb/Rot:
St. Georgen: 1 (Wesenauer, 45./Foul)
Austria: 1 (Csenki, 47./Unsportlichkeit)

Rote Karten:
St. Georgen: 0
Austria: 1 (Rottensteiner, 80. Beleidigung)

St. Georgen, 850 Zuschauer
SR: Thomas Feichtner, Assistenten: Alfred Rohrer, Florian Jäger

Jetzt teilen: