Austria Salzburg gewinnt kleines Westderby mit 2:0
21. Mai 2011

Revanche für die 1:3 Hinspielniederlage gelungen, die Violetten besiegen bei toller Atmosphäre die Amateure von Wacker Innsbruck durch Tore von Vujic und Hirsch mit 2:0, rücken damit – am FC Dornbirn vorbei – auf Rang vier der Tabelle vor.Stimmen zum Spiel auf violett.tv

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl
1.min    Anstoß für die Gäste aus Innsbruck. Bei der Austria sitzen Mayer, Borozni und Sonko nur auf der Bank. Aber auch die Tiroler dürften nicht in Bestbesetzung antreten, die Gäste haben gar nur einen Ersatzspieler mit.

4.min    Erster Eckball im Spiel für die Austria. Die Flanke von Hirsch wird per Kopf geklärt und Kletzls Nachschuss geht deutlich drüber.

8.min    Kopfball von Vujic nach Flanke von Märzendorfer, aber er trifft den Ball nicht voll und somit auch das Tor nicht.

11.min    Sehr schöne Flanke von Pavlovic aber wieder verfehlt der Kopfballversuch von Vujic das Gehäuse der Gäste.

18.min    Schöne Aktion von Urbanek an der linken Seite aber statt zu flanken versucht er es mit einem Torschuss, der wird aber vom Torhüter abgewehrt.

20.min    Nächste Chance für die Austria, Federer kommt zum Schuss aber der Ball streift am langen Eck vorbei.

22.min    Riesen Chance für die Gäste, der Innsbrucker Toplitsch läuft alleine auf Trappl zu und vergibt.

30.min    Früher erster und einziger Wechsel bei Innsbruck, für den wohl angeschlagenen Jamnig kommt Cihak ins Spiel.

34.min    Schussversuch von Vujic an der Strafraumgrenze, wird jedoch abgeblockt.

38.min    Wieder ein schneller Konter der Tiroler und wieder geht der Schuss am Tor vorbei.

41.min    Märzendorfer setzt sich an der rechten Seite elegant durch aber seine Flanke  ist zu scharf und kommt nicht an.

42.min    Im Gegenzug wieder ein gefährlicher Konter der Gäste, aber der alleinstehende Stürmer vergibt abermals.

44.min    Gelbe Karte an Kreuzwirth für Foulspiel.

Pause    Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen, die Austria hat das Spiel großteils im Griff aber auch die Innsbrucker sind im Konter gefährlich.

46.min    Die Austria hat in der Halbzeitpause gewechselt. Für Bernhard Kletzl kommt Dominik
Borozni und für Oliver Schmidt spielt Sonko Pa.

47.min    Erster Eckball für die Gäste, Urbanek kann klären.

50.min    Freistoß für die Austria, Hirsch versucht es direkt. Toller Schuss von Florian Hirsch, aber der Torwart kann zur Ecke klären. Der Eckball bringt nichts ein.

53.min    TOR für die Austria! Marko Vujic erzielt das 1:0 für die Violetten. Nach weiter Flanke von Borozni steht Vujic goldrichtig am langen Eck und muss nur noch den Ball über die Linie nicken. Das
22 Saisontor von Marko Vujic.

56.min    Riesen Chance auf das 2:0, aber Urbanek gelingt das Kunststück und knallt das Leder aus 5 Meter über das leere Tor. Der Stanglpass kam von Märzendorfer.

57.min    Gelbe Karte an den Tiroler Cihak für ein Foul an Urbanek. Freistoß für die Austria, Hirsch richtet sich den Ball.

58.min    TOR für die Austria! Florian Hirsch verwandelt den Freistoß mustergültig ins Kreuzeck, dieses mal hatte der Torwart keine Chance. Es steht 2:0 für die Salzburger, schon eine kleine Vorentscheidung.

63.min    Gelbe Karte an Sonko für ein Foul.

65.min    Chance für Innsbruck, aber der Schuss geht genau auf Trappl der sicher hält.

66.min    Dritter und letzter Wechsel bei der Austria, für Peter Urbanek kommt Lukas Wührer ins Spiel.

67.min    Gelbe Karte an den Tiroler Nitzlnader für ein Foul an den durchbrechenden Märzendorfer.

71.min    Chance für Vujic sein Torkonto zu erhöhen aber sein Schuss ist zu zentral und der Torwart kann abwehren.

77.min    Scharfe Flanke von Hirsch. Aber doch etwas zu scharf, es findet sich kein Abnehmer in der Mitte.

81.min    Noch eine Chance für Vujic nach schöner Flanke von Wührer, aber wieder kann der Torhüter abwehren.

87.min    Weitschuss von Federer, der Wacker-Schlussmann hat den Ball im Nachfassen.

90.min    Gelb/Rot für den Innsbrucker Nitzlnader für ein Foul an Märzendorfer.

92.min    Das Spiel ist aus und die Austria feiert einen verdienten und souveränen 2:0 Sieg!

SV Austria Salzburg – FC Wacker Innsbruck Amateure 2-0 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Kreuzwirth, Reifeltshammer, Schmidt (46. Sonko), Hirsch; Urbanek (66. Wührer), Pavlovic, Kletzl (46. Borozni), Federer, Märzendorfer; Vujic

Tore:
1-0: Vujic (53.) (Assist: Borozni)
2-0: Hirsch (58., Freistoß) (Assist: Urbanek)

Schüsse gesamt: Austria 20 / Wacker 5
Schüsse aufs Tor: Austria 7 / Wacker 1
Schüsse abgeblockt: Austria 5 / Wacker 1
Ecken: Austria 9 / Wacker 2
Fouls: Austria 20 / Wacker 13
Abseits: Austria 5 / Wacker 9

Gelbe Karten:
Austria: 2 (Kreuzwirth, 44./Foul; Sonko, 63./Foul)
Wacker: 2 (Cihak, 57./Foul; Nitzlnader, 67./Foul)

Gelb-Rot:
Austria: 0
Wacker: 1 (Nitzlnader, 90./Foul)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1350 Zuschauer
SR: Voislav Zubcic; Assistenten: Peter Gruber, Cindy Zeferino de Oliveira

Jetzt teilen: