Austria Salzburg holt Stürmer Marco Vujic
1. Juli 2010

Lange suchte die Austria einen routinierten Knippser und hat ihn nun mit Marco Vujic gefunden. Der 26-jährige Stürmer wechselt von Bundesligist LASK an die Salzach, soll künftig an der Seite von Winkler, Pfeifenberger und Wührer für violette Tore sorgen.Nach guten Gesprächen wurde heute beim Mittagessen mit Vize-Obmann Hans Gegenhuber und Gerhard Stöger alles klar gemacht. Vujic spielt vorerst für ein Jahr mit Option auf Verlängerung.

Geht es nach dem österreichischen Fußballspieler mit bosnisch-herzegowinischer Abstimmung, noch viel länger: "Ich will hier in Salzburg wieder sesshaft werden, und habe vor mit der Austria in den bezahlten Fußball zurückzukehren, da will ich unbedingt dabei sein", so die Ansage von Vujic, der morgen, Freitag, in das Training einsteigt und sich erstmals am Samstag beim OVB-Cup in Rosenheim das violette Trikot überstreifen wird.

Seine bisherigen Stationen:
2001-2003 LASK Linz
2003–2004 FC Blau-Weiß Linz
2004–2005 KV Mechelen
2005 FC Superfund
2005–2006 SC Schwanenstadt
2006–2009 RB Juniors
2009–2010 Egaleo AO Athen
2010 LASK

Jetzt teilen: