Austria Salzburg verliert und gewinnt trotzdem

10. März 2016

Während die Kampfmannschaft in Wals-Siezenheim eine 0:4 Niederlage einstecken musste, darf sich der Verein trotzdem über einen Gewinn freuen.Die Sky Go Erste Liga-Partie im EM-Stadion verläuft in der ersten Halbzeit noch weitgehend ausgeglichen und ohne größere Höhepunkte, kurz vor dem Halbzeitpfiff nimmt das violette Schicksal dann aber seinen Lauf. Goalgetter Andi Bammer trifft unglücklich ins eigene Tor zum 0:1 Pausenstand.

Anders als in den bisherigen Begegnungen, können die Austrianer in den zweiten 45 Minuten aber nicht mehr zulegen – schlittern letztlich sogar in eine 0:4 Niederlage.

900 Zuschauer in Maxglan

Während sich die Kampfmannschaft also im violetten Dornröschenschlaf befindet und durch die unsägliche Stille im 30000er Stadion auch nicht wach geküsst wurde, befinden sich zur gleichen Zeit im wenige Kilometer entfernten Maxglan genau doppelt so viele, nämlich 900 Fans.

Um dem Verein in der aktuellen Situation unter die Arme zu greifen, unterstützten die treuen Anhänger die violette 1b bei ihrem Testspiel gegen den USV Ebenau. Der Austria Salzburg Nachwuchs setzte sich in der Generalprobe für die nächste Woche beginnende Meisterschaft verdient mit 2:0 durch.

Austria Salzburg bedankt sich sehr herzlich bei allen Unterstützern!

Jetzt teilen: