Austria unterliegt Bundesligist Augsburg knapp mit 1:2

11. November 2015

Am Donnerstag Nachmittag hat die Salzburger Austria ein kurzfristiges Testspiel (auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauer) gegen den deutschen Bundesligisten FC Augsburg bestritten, musste sich knapp mit 1:2 geschlagen geben. In der WWK-Arena in Augsburg zeigten die Violetten eine gute Leistung, mussten sich aber am Ende mit 1:2 gegen eine Augsburger Mannschaft, bei der nur die Nationalspieler fehlten, geschlagen geben. Ibrahim Bingöl brachte die Austria bereits in der 11. Minute in Führung, Ex-Salzburger Manninger hatte keine Chance. In der 24. Minute gelang den Augsburgern aber der Ausgleich.

In Hälfte zwei, in der bei den Salzburgern munter durchgewechselt wurde, gelang den Gastgebern noch der 2:1-Siegestreffer, der aus einem Fehler im Spielaufbau der Austria resultierte.

Austria-Trainer Jørn Andersen: „Die Leistung heute war ein klarer Schritt nach vorne, wir haben uns in der Defensive stark verbessert. Zudem mussten wir heute keinem Rückstand hinterherlaufen, waren selbstbewusst. Dieser Test heute war wichtig für uns, wir haben gesehen dass wir definitiv besser sind, als die Resultate zuletzt gezeigt haben.”

Jetzt teilen: