René Zia

Nicht berauschend: Die Austria unterliegt dem USK Anif mit 0:2 (Mit Video)

14. August 2021

Nicht schön anzusehen und auch vom Ergebnis her bescheiden, so könnte man das heutige Spiel gegen Anif zusammenfassen – zumindest aus Austria-Sicht. Der USK Anif trat von Beginn an dominant auf, erarbeitete sich Chance um Chance. Die Violetten hingegen spielten verhalten und ließen die zu Saisonstart gezeigten Stärken – voller Einsatz, schnelles Spiel nach vorne um nur zwei zu nennen, vermissen.

Und so kam es, wie es kommen musste. Schilchegger brachte die Flachgauer in der 14. Minute mit 1:0 in Front. In der 29. Minute erhöhte Daniel Leitz dann auf 2:0 aus Sicht der Anifer. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang trat die Schaider-Elf dann deutlich verbessert auf, hatte gleich nach Wiederbeginn eine Riesenchance, ein Tor blieb der Schaider-Elf aber verwehrt, Anif trat mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

Highlights auf fan.at

Neben dem Spielbericht von violett.tv kann man sich die entscheidenden Szenen und auch das komplette Spiel auf fan.at ansehen. Dort werden ja alle Heimspiele der Austria live im Stream übertragen.

Spitzenspiel am nächsten Samstag

Nach dem Traumstart mit drei Siegen stehen nun zwei bittere Niederlagen zu Buche. Die angespannte Personaldecke, auch heute fehlten mit Bann, Schwaighofer und Sandmayr drei wichtige Stammkräfte, einige weitere Spieler sind aktuell eher semi-fit, mag ein Grund für die Niederlagen sein. Dennoch, die neun Punkte aus den ersten drei Spielen halten die Austria weiterhin an der Spitze der Regionalliga Salzburg.

Am kommenden Samstag gibt es für die Austria gegen den TSV St. Johann die Gelegenheit zu zeigen, dass die erste Halbzeit gegen Anif ein einmaliger Ausrutscher war. Keine leichte Aufgabe, sind doch die Pongauer gut in Form und lauern ebenfalls mit neun Punkten bei einem Spiel weniger auf Rang zwei in der Tabelle.

Jetzt teilen: