Austria will auch in St. Johann ungeschlagen bleiben

5. Oktober 2016

Ganz in unserem Sinne beendete die Austria vergangenes Wochenende eine Serie und prolongierte eine andere: Nach vier Remis en suite gab’s wieder einen Sieger, ungeschlagen ist die Emich-Truppe seit nunmehr sieben Spielen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Dieses knappe Fazit beschreibt unseren 5:1-Auswärtssieg beim TSV St. Johann im September 2013. Es war dies der einzige Sieg aus den bisherigen fünf Gastspielen vor dem Pongauer Dom. Dem gegenüber stehen neben einem Remis drei deutliche Niederlagen. Zuletzt haben die Pongauer ihren Stempel „Angstgegner“ vor zwei Jahren tief ins Kissen getaucht, als sie uns sogar in unserem Aufstiegsjahr mit einer 1:4-Pleite heim schickten.

Ihr langjähriger Trainer Franz Aigner kam den Pongauern zwar abhanden, vermutlich hat aber auch sein Nachfolger Ernst Lottermoser ähnliche Pläne, uns zu ärgern. Der 49-jährige hält mit seiner Truppe nach zwölf Spielen bei ebenso vielen Punkten.

In den Reihen der Violetten regiert vielmehr die Lust, auch in St. Johann ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der aktuelle Kader geht jedenfalls psychologisch unbelastet in dieses Spiel, nur vier Spieler waren auch vor zwei Jahren schon dabei und nach den turbulenten letzten Monaten bringt auch unsere Urgesteine um Nico Mayer wohl kaum etwas so leicht aus der Fassung.

Trainer Didi Emich, der auf den verletzten Zoltan Hada verzichten muss, warnt vor den Pongauern: „Die St. Johanner stehen zwar im Keller, aber besonders daheim sind sie schwer zu schlagen, gehen mit voller Härte ins Spiel. Da müssen wir ganz einfach dagegenhalten, wollen unbedingt unsere Serie halten.“

Festhalten sollten wir wie immer und überall an der Unterstützung für die Mannschaft, begleiten wir sie am Samstag zahlreich in den Pongau! Spielbeginn in der vom TSV so genannten „Alpen-Arena“ ist um 15:30 Uhr.

13. Runde Regionalliga West
TSV St. Johann – SV Austria Salzburg
Samstag, 15:30 Uhr, Alpen Arena St. Johann
SR: Arnes Talic, Cetin Yorulmaz, Adnan Sezer

Jetzt teilen: