Denn seit der Neugründung 2006 mussten die Mozartstädter in der 5. Runde jeweils die einzige Saisonniederlage hinnehmen, beide Male verlor man auswärts mit 0:1. War es 2006 Michaelbeuern, so gingen 2007 die Halleiner als Sieger vom Platz.
Heli Rottensteiner, erst seit dieser Saison mit an Bord, geht sozusagen „unbelastet“ in diese Partie und gibt zugleich auch die Marschroute vor: „Statistiken sind da um gebrochen zu werden.“
Für seine These spricht dass die Thalgauer nach vier gespielten Runden lediglich mit einem mageren Punkt auf dem vorletzten Platz der Tabelle liegen, andererseits sagt man aber wieder angeschlagenen Gegner eine besondere Gefährlichkeit nach.
Für die Städter gilt es den bisher gezeigten Spielfluss zu halten, in der Abwehr keine Konzentrationsfehler zuzulassen, diesmal vielleicht sogar zu Null zu spielen.
Der wieder genesene Martin Ebner brennt natürlich besonders auf diese Partie, schließlich wechselte er von Thalgau zur Austria.
Ob er zum Zug kommt wird sich erst am Samstag entscheiden, Anpfiff in Thalgau ist um 16:00 Uhr.










