Claus Salzmann stellt sich im Februar der Obmannwahl

16. November 2017

Die Obmannfrage bei den Violetten soll im Februar bei der Mitgliederversammlung beantwortet werden, dort wird sich der Unternehmer Claus Salzmann der Wahl zum Obmann stellen. Bis dahin führt Salzmann die Geschicke der Austria als Interims-Präsident.Dem gebürtigen Pinzgauer, Jahrgang 1959, ist es ein Anliegen, den noch immer kränkelnden Verein wieder vollständig zu gesunden und in eine sichere Zukunft zu lenken und setzt dabei auch auf den Zusammenhalt der violetten Familie. „Ohne diese Fans wäre der Verein vor zwölf Jahren nicht wiedergegründet worden, und ohne diese Fans würde ihn es auch aktuell nicht mehr geben“, so Salzmann, der nicht vom Vorstand kooptiert werden sondern von den Mitgliedern bei der Versammlung das Vertrauen ausgesprochen bekommen will. „Bis dahin habe ich jetzt drei Monate Zeit als Interims-Präsident zu  arbeiten, und im Februar kann ich dann schon eine kleine erste Bilanz ziehen und mich dann der Obmannwahl stellen.“

Für Salzmann entfachte die Liebe zur Austria im Jahr 1972, als Franz Bacher – ebenfalls ein gebürtiger Saalfeldner – zu den Violetten wechselte und wurde auch 2005 bei der  Wiedergründung nicht in Frage gestellt. Und diese Leidenschaft soll noch lange weiter bestehen. Der Geschäftsführer dreier Firmen Salzmann blickt optimistisch in die Zukunft: „Es gibt noch viel zu tun, aber ich bin mir sicher dass wir den Karren Austria Salzburg  wieder flott machen.“

Jetzt teilen: