Cup: Austria ging bei Wasserschlacht in Puch 2:4 baden
25. August 2010

Für die Austria ist der Salzburger Landescup auch in diesem Jahr frühzeitig vorbei. Auf einem nach den schweren Regenfällen nur sehr schwer bespielbaren Untergrund ging die Austria sehr schnell mit 2:0 in Führung, danach aber zogen sich die Violetten immer weiter zurück, im Gegenzug dazu kamen die Pucher auf und drehten das Spiel.Die Schlussoffensive der Austria kam schließlich zu spät und brachte auch nichts ein.

Im Vergleich zum St. Johann-Spiel war einzig Urbanek Fixstarter, die restlichen Spieler hatten Zeit um sich zu regenerieren, und am kommenden Samstag wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen zu können.

Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl

1.min    Los geht es auf extrem tiefen Boden, sintflutartige Wolkenbrüche haben das Spielfeld fast unbespielbar gemacht. Die Austria spielt heute mit zwei Spitzen, Wührer und Winkler. Winkler prüft auch gleich den Pucher Torhüter mit einen Weitschuss direkt nach Anstoß.

3.min    Schönes Solo von Märzendorfer auf der rechten Seite, aber zur Ecke abgewehrt. Der Corner bringt nichts ein.

6.min    TOR für die Austria! Lukas Wührer stellt auf 1:0, der Assist kam von Bernd Winkler.

9.min    TOR für die Austria! Wieder ist es Wührer der das Leder im Netz versenkt. Der Torwart wollte den Ball abschlagen doch trifft Wührer und der Ball landet im Tor. Etwas glücklich aber gut nachgesetzt von unserer Nummer 9. Die Austria mit Doppelschlag, es steht 2:0 für die Städter.

10.min    Gut angetragener Schuss von Puch, Trappl kann sich aber auszeichnen und hält.

18.min    Freistoß für das Heimteam, wieder ist Trappl zur Stelle.

21.min    Brenzlige Situation im Austria Strafraum aber es findet sich kein Pucher der einen ordentlichen Schuss anbringen kann.

23.min    Erste gelbe Karte im Spiel geht an einen Austrianer, Strauss sieht diese für ein Foul.

29.min    Chance für Puch aber Trappl kommt rechtzeitig aus seinem Gehäuse und kann klären.

39.min    Nächste gelbe Karte gegen die Austria, Cavic für Foulspiel.

40.min    Auch Winkler bekommt die gelbe Karte, Unsportlichkeit.
41.min    Elfmeter oder nicht? Wührer fällt im Strafraum doch der Schiedsrichter gibt Eckball für die Austria, knifflige Entscheidung. Die Ecke bringt nichts ein.

43.min    Tor für Puch. Rasidovic erzielt den Anschlusstreffer für das Heimteam, per Kopf nach einer gefühlvollen Freistossflanke. Puch verkürzt somit kurz vor der Pause auf 1:2.

45.min    Noch vor der Pause die große Ausgleichschance für Puch aber Trappl kann mit tollen Reflex zur Ecke klären.

Pause    Nach früher Führung hat die Austria etwas zu wenig für das Spiel getan, die Pucher kämpfen aufopferungsvoll. Die Bedingungen nach wie vor sehr schwierig aber zumindest regnet es nicht mehr.

46.min    Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

49.min    Freistoß für Puch. Auf das kurze Eck gezogen aber knapp am Tor vorbei.

51.min    Nun ein Freistoß für die Austria. Winkler zielt aber zu hoch, deutlich drüber.

57.min    Erste gelbe Karte für Puch, Schwaighofer hat wohl dem Schiedsrichter seine Meinung gesagt.

58.min    Tor für Puch. Der Ausgleich für das Heimteam. Nach schöner Einleitung konnte der erste Schuss noch abgewehrt werden aber Pavlovic verwertet den Nachschuss sicher. Es steht 2:2 und das Spiel ist wieder spannend.

60.min    Erster Wechsel bei der Austria. Für Bernd Winkler kommt Heli Rottensteiner ins Spiel.

61.min    Fast mit seiner ersten Ballberührung kommt Rottensteiner zu einer tollen Chance, aber der Schuss wird vom guten Pucher Schlussmann abgewehrt.

65.min    Tor für Puch. Unglaublich die Pucher drehen das Spiel und gehen mit 3:2 in Führung. Wieder einmal muss die Austria ein Tor nach einer Standartsituation hinnehmen, Obrenovic erzielt das Tor per Kopf.

65.min    Die Austria wechselt zum zweiten mal, für Maier Daniel kommt Urthaler Markus.

67.min    Gelbe Karte für den Pucher Haslauer, er hat nach Abseitspfiff des Schiedsrichter den Ball weg geschossen.

70.min    Wieder gelbe Karte an Puch, Wanner sieht diese für ein Foul an Urbanek.

71.min    Den fälligen Freistoß schießt Wührer. Ein toller Schuss aber ebenso toll gehalten.

78.min    Gelbe Karte für Urbanek, Foulspiel.

79.min    Tor für Puch. Das ist das 4:2 und wohl auch die Entscheidung, wieder ist es Dusan Pavlovic. Die Entstehung war ein Bilderbuchkonter, die Austria logischer weise ziemlich weit aufgerückt.

82.min    Doppelwechsel bei Puch. Für Kleissl kommt Marjanovic und für Mirkovic spielt nun Hurtic.

82.min    Gelbe Karte für Rottensteiner wegen Foulspiels.

83.min    Nächste gelbe Karte in diesem Cup-Fight. Der Pucher Marjanovic sieht diese für ein Foul an Urthaler.

85.min    Cavic mit der großen Chance zu verkürzen, sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei.

86.min    Letzter Wechsel bei Puch. Obrenovic geht aus dem Spiel, Gimpl kommt ins Spiel.

90.min    Noch einmal eine gelbe Karte an das Heimteam, Hurtic für Unsportlichkeit.

92.min    Doch noch eine Torchance für die Austria, aber auch diesen gut angetragenen Kopfball kann der Torhüter abwehren.

93.min    Allerletzt Chance für die Violetten, Borozni setzt den Freistoß allerdings drüber.

95.min    Das Spiel ist aus und die Austria scheidet in der 3. Runde aus dem Cup aus. Puch hat nach frühen 2:0 Rückstand nie aufgegeben und sich in das Spiel zurück gekämpft, am Ende verdient gewonnen.

FC Puch – SV Austria Salzburg 4-2 (1-2)

Austria Salzburg spielte mit:
Trappl; Urbanek, Oberauer, Strauss, Märzendorfer; Borozni, Federer, D. Maier (65. Urthaler), Cavic; Winkler (60. Rottensteiner), Wührer

Tore:
0-1: Wührer (6.) (Assist: Winkler)
0-2: Wührer (9.)
1-2: Rasidovic (43.)
2-2: Pavlovic (58.)
3-2: Obrenovic (65.)
4-2: Pavlovic (79.)

Schüsse gesamt: Puch 12 / Austria 20
Schüsse aufs Tor: Puch 6 / Austria 6
Schüsse abgeblockt: Puch 0 / Austria 7
Ecken: Puch 2 / Austria 4
Fouls: Puch 28 / Austria 29
Abseits: Puch 11 / Austria 3

Gelbe Karten:
Puch: 5 (Schwaighofer, 57./Kritik; Haslauer, 67./Unsportlichkeit; Wanner, 70./Foul; Marjanovic, 83./Foul; Hurtic, 90./Unsportlichkeit)
Austria: 5 (Strauss, 23./Foul; Cavic, 39./Foul; Winkler, 40./Unsportlichkeit; Urbanek, 78./Foul; Rottensteiner, 82./Foul)

Puch, Waldstadion, 600 Zuschauer
SR: Ing. Michael Pointner; Assistenten: Stefan Harrer, Peter Mittendorfer

Jetzt teilen: