Daheim ist, wo wir sind: Heimspiel in Floridsdorf

22. November 2015

Wie bekannt darf die Salzburger Austria die Heimspiele gegen Wacker Innsbruck und LASK nicht in Maxglan austragen, somit wird das Match gegen die Linzer nun am Dienstag Abend in Floridsdorf nachgetragen.Das Hinspiel konnten die Oberösterreich mit 2:0 für sich entscheiden, damals befanden sich die Linzer im direkten Duell mit Wacker Innsbruck um den Aufstieg. 

Zuletzt wurden die Leistungen der Schwarz-Weißen aber immer wechselhafter, aktuell beträgt der Rückstand auf den Leader bereits sieben Punkte.

Vier Punkte liegen die Violetten auf den rettenden achten Rang zurück, können im Nachtrag weiter wichtige Punkte sammeln, gibt doch die gegen Kapfenberg gezeigte Leistung Anlass zur Hoffnung. Die Partie hatte aber auch einen bitteren Beigeschmack, so kassierten Felix Huspek und Thomas Burghuber jeweils ihre fünfte gelbe Karte und sind somit gesperrt.

Trainer Jørn Andersen, der auch auf den erkrankten Uros Palibrk verzichten muss: „Der 3:2-Auswärtssieg in Kapfenberg hat gezeigt, dass die Moral in der Gruppe absolut intakt ist, sie auch in dieser Situation alles für den Verein gibt. Das gibt natürlich auch Selbstvertrauen für das Spiel gegen den LASK, auch wenn die Gelbsperren von Felix Huspek und Thomas Burghuber natürlich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kommen. Jetzt haben wir nur kurz Zeit, um hinten umzustellen. Die Abwehr ist generell unsere größte Baustelle, auch wenn wir jeden Tag an unserer Defensive arbeiten. Jetzt müssen wir wieder einmal auf unserer Offensive setzen und die hat vergangenen Freitag ja bewiesen, dass sie auch auswärts für drei Punkte gut ist.“

Für die Fandauerkarte ist die Hintertortribüne (Hopfengasse) reserviert, die Sitzerdauerkarte gilt bei freier Platzwahl auf der Haupttribüne.

Unterstützt bitte die Austria auch im vorletzten Spiel in diesem Kalenderjahr! 

KAISERRAST & SOCCERGOLF präsentieren die 15. Runde
SV Austria Salzburg – LASK, 18:30 Uhr, FAC-Platz Floridsdorf

Jetzt teilen: