Danke Trainer für die tolle Zeit, danke Didi Emich!
19. September 2011

Am Montag Vormittag informierte Austria-Trainer Didi Emich den sportlichen Leiter Gerhard Stöger über seinen Rücktritt. Ein paar Stunden später, sichtlich bewegt, auch die Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz.Der Schritt falle Didi Emich nicht leicht, zu viel Herzblut und Leidenschaft hätte er dafür in den Verein gesteckt.

Zuletzt musste er aber erkennen, dassseiner Meinung nach nicht mehr alle am gleichen Strang gezogen hätten. Zudem hätte er aktuell nicht mehr die nötigen Zeitressourcen, um sich ob der aktuellen Leistungen entsprechend einbringen zu können.

Weiters wolle er die Mannschaft, die darüber nicht informiert war, mit diesem – seinem letzten Schritt als Austria-Trainer – wachrütteln.

Am Ende schloss Didi Emich sichtlich bewegt: „Ich wünsche der Austria den größtmöglichen Erfolg, und dass alle an einem Strang ziehen um die Austria wieder dort hinzubringen, wo sie schon einmal war.“

Wir wünschen Didi Emich alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die gemeinsame Zeit!

Emich führte Austria zu zwei Meistertiteln und die Westliga

Emich übernahm im Winter 2009, nachdem Miro Bojceski die Austria in Richtung Grödig verlassen hatte, die Violetten, wurde Meister in der 2. Landesliga und ein Jahr darauf in der Landesliga.

Auch nach dem Aufstieg feierte Emich gemeinsam mit der Austria zahlreiche Fußballfeste wie etwa den ersten Derbysieg gegen die RB Juniors, den „2:2“-Sieg in Kleßheim, oder zuletzt die Erfolge gegen Anif und wiederum die RB Juniors.

Gehard Stöger wieder auf dem Trainersessel

Wie schon wie nach dem Rücktritt von Gustl Kofler im Jahr 2008 wird nun wieder Gerhard Stöger auf dem Trainersessel Platz nehmen, bis eine entsprechende Lösung gefunden wird.

Jetzt teilen: