Das Pech ein treuer Begleiter: 0:1 gegen Wattens
17. Oktober 2011

Der beste Freund der Austria ist momentan, allerdings einseitig, das Pech. Während auf Seiten der Violetten der Ball einfach nicht ins Tor wollte, erzielte Wattens aus dem Nichts den Siegestreffer.Salzburg startete gut in die Partie, hatte bereits in Minute sieben die erste ganz große Chance, der tiroler Keeper Oswald lenkte aber einen Vujic-Freistoss ans Kreuzeck-Gebälk.

In der 16. dann Getümmel im Strafraum der Gäste, kein Violetter kam aber zum Abschluss, und ein Schuss kurz danach von Nico Mayer ging knapp neben das Tor.

Knackpunkt schließlich in der 33. Minute: Patrick Mayer vergibt die Topchance der ersten Hälfte. Nur 60 Sekunden danach – die Austria in Unterzahl weil Kreuzwirth an der Linie behandelt wird – Ecke für Wattens, Weissenburger schiebt zur Gästeführung ein.

Nach dem Wechsel kam die Austria furios aus der Kabine, konnte die Anfangsoffensive aber nicht ummünzen, allen voran Märzendorfer, der allein vor Oswald scheiterte.

Wattens mit keiner wirklichen Chance mehr in Hälfte zwei, der Austria aber wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

So stehen die Violetten ein weiteres Mal nach einer guten Vorstellung mit leeren Händen da.

Nächsten Samstag geht es auf den Kunstrasen nach Neumarkt.

Stimmen zum Spiel auf violett.tv

SV Austria Salzburg – WSG Wattens 0-1 (0-1)
Austria Salzburg spielte mit: Trappl; Kreuzwirth, Sonko, Schmidt, Tanidis; N. Mayer, Winkler (63. Federer), Reifeltshammer, Märzendorfer (70. Borozni); P. Mayer (88. Kletzl), Vujic

Tor: Weissenbrunner (32.)
Schüsse gesamt: Austria 16 / Wattens 3
Schüsse aufs Tor: Austria 4 / Wattens 1
Schüsse abgeblockt: Austria 3 / Wattens 0
Ecken: Austria 3 / Wattens 5
Fouls: Austria 20 / Wattens 21
Abseits: Austria 1 / Wattens 7

Gelbe Karten:
Austria: 3 (N. Mayer, 13./Foul; Winkler, 53./Unsportlichkeit; Märzendorfer, 57./Unsportlichkeit)
Wattens: 4 (Hörtnagl, 55./Foul; Samwald, 59./Foul; Hesina, 82./Unsportlichkeit; Buchacher, 93./Unsportlichkeit)

Salzburg-Maxglan, MyPhone-Austria-Stadion, 1400 Zuschauer
SR: Thomas Gangl; Assistenten: Matthias Hasberger, Markus Gutschi

Jetzt teilen: