Austria siegt im Pinzgau

Video: Drei Punkte für die Mozartstadt! Austria gewinnt im Pinzgau

16. August 2020

Dank einer starken Leistung, geprägt von tollem Einsatz und hervorragendem Pressing, gelang es der Salzburger Austria drei Punkte aus dem Pinzgau zu entführen.

Zwar hatten die Titelfavoriten aus Saalfelden in der Anfangsphase ein paar gute Momente, es war aber die Austria die die das Tor traf. Nach einer Flanke von Bann stellte Marco Hödl in der 28. Minute auf 0:1.

Dominant in den Zweikämpfen, bereit weite Wege zu gehen und dem zweiten Treffer stets näher als Pinzgau dem Ausgleich, so präsentierte sich die Mannschaft von Christian Schaider bis zur Halbzeit. Und auch im zweiten Durchgang bot sich den 200 mitgereisten Austria-Fans – mehr Tickets waren wegen der Corona-Regeln nicht verfügbar – ein sehr ähnliches Bild.

In der 61. Minute belohnte Marco Hödl dann die Mannschaft für die gute Arbeit. Sein zweiter Treffer, das Assist kam vom Wiedl, war die Vorentscheidung. „Es ist egal wer die Tore schießt. Wichtig ist das Ergebnis. Und das passt heute.“ gab der Stürmer nach dem Spiel zu Protokoll.

In der Schlussphase, der Austria ging nun etwas die Kraft aus, wurden die Saalfeldener aber noch einmal gefährlich. Mit etwas Glück und dank einem groß aufspielenden Austria-Keeper Schlosser blieb der violette Kasten aber sauber – Drei Punkte für die Mozartstadt!

Jetzt teilen: