Die Kampfmannschaft startete in das neue Jahr

10. Januar 2017

Am Dienstagabend startete die violette Mannschaft noch vor dem offiziellen Vorbereitungsauftakt am 23. Jänner in das Jahr 2017.Bis auf Daniel Mair und Stefan Ebner (beruflich entschuldigt) war die Emich-Truppe vollzählig und ließ sich die erste Trainingseinheit auch nicht von der eisigen Kälte verderben.

Trainer Didi Emich: „Bei den Temperaturen ist es natülich kein Zuckerschlecken, aber die Burschen haben super mitgezogen, in den nächsten zwei Wochen geht es jetzt um den fußballerischen Spaß und Spielformen. Ab dem 23. Jänner wird es dann ernst.“ Dann wird nämlich viermal die Woche trainiert. Im Zweiwochen-Rhythmus stehen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Spritzigkeit auf dem Programm.

Erstmals getestet wird am Samstag, 28. Jänner, und zwar ab 14 Uhr auf dem Maxglaner Kunstrasen gegen Wacker Burghausen.

Die Trainingszeiten in der Frühjahrsvorbereitung sind wie folgt:
12., 17., 19.01: jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr;
Ab 23.01.2017: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr
Ab 23.01.2017: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, jeweils 18:00 bis 19:30 Uhr

Geschäftsstelle öffnet am Montag, 16. Jänner
Leider bleiben die Geschäftsstelle und der Fanshop diese Woche noch geschlossen. Wir freuen uns, euch nächste Woche wieder mit den Tickets für das Spiel beim F.C. United of Manchester bei uns in Maxglan begrüßen zu dürfen. 

Jetzt teilen: