Die Salzburger Austria zu Gast am Innsbrucker Tivoli
20. August 2014

Lange gab es für die Violetten in Innsbruck nichts zu holen, die zwei jüngsten Partien gewann die Salzburger Austria aber eindrucksvoll mit einem Torverhältnis von 13:1! Diese Serie soll am Freitag Abend prolongiert werden.Drei Saisonen gab es für die Austria am Tivoli nichts zu holen, aber von den beiden Auftritten zuletzt schwärmen die Violetten noch heute. Im August 2012 setzte es eine 8:0-Packung für die Tiroler, im heurigen Frühjahr machten beim 5:1-Erfolg drei Tore in drei Minuten alles klar.

Ganz so einfach könnte es dieses Mal nicht werden, zeigt die Formkurve der Innsbrucker Amateure doch nach oben. Immerhin hat Wacker gegen Titelkonkurrent Wattens einen Punkt geholt, war sogar näher am Sieg als das Team aus der Swarovski-Stadt.

Trainer Klaus Schmidt: „Wir haben Innsbruck schon ein paar mal beobachtet, sie sind eine giftige Mannschat die auch den besten Teams Paroli bieten kann, wie man beim 1:1 gegen Wattens gesehen hat. Wir benötigen einen Top-Auftritt um dort punkten zu können.“

Mit einem Sieg – dem sechsten in Folge – könnten sich die Violetten eine super Ausgangslage vor dem großen Schlager am 30. August in Maxglan gegen Wattens erarbeiten.

Anpfiff am Freitag im Tivoli Neu ist um 19:00 Uhr.

Bitte beachtet, dass die Geschäftsstelle aufgrund des Spiels am Freitag geschlossen bleibt. Am Montag sind wir wieder wie gewohnt von 17 bis 19 Uhr für Euch da.

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

… das 9. Pflichtspiel seit der Wiedergründung gegen die Amateure von Wacker Innsbruck.
Aus den 8 RLW-Spielen zuvor ging die Austria, bei 2 Niederlagen, 6 mal als Sieger hervor.
Die letzten 4 Begegnungen wurden, bei einem Torverhältnis von 19:3, gewonnen.
Zum dritten mal hintereinander trifft die Austria in Runde 6 auf die Amateure von Wacker Innsbruck, die letzten „Runde 6 Duelle“ wurden gewonnen.
Von den 4 Begegnungen am Tivoli-Neu wurden 2 verloren, jedoch die letzten beiden mit 8:0 und dem letzt jährigem 5:1 klar gewonnen.
In der aktuellen Saison hat Innsbruck zu Hause mit einem 1:1 gegen Schwaz, einem 0:4 gegen Neumarkt sowie dem 1:1 in der letzten Runde gegen Wattens, erst 2 Punkte geholt.
Aus dem aktuellem Austria Kader haben mit Katnik (3 Tore / 2 Spiele), Mayr (1 Tor / 1 Spiel), Zia (1 Tor / 3 Spiele) und Mayer (1 Tor / 7 Spiele) bereits 4 Spieler gegen Innsbruck getroffen.
Für Schiedsrichter Felix Ouschan ist es, nach dem letztjährigem Cup-Spiel gegen den SV Grödig, das zweite Spiel der Austria das er leitet.

FC Wacker Innsbruck Amateure – SV Austria Salzburg, 19:00 Uhr, Tivoli Neu
(SR: Ouschan, Baumann, Schedler)

Jetzt teilen: