Dienstag erster Test: St. Florian kommt nach Maxglan
25. Januar 2015

Am Dienstag um 19 Uhr bestreitet die Salzburger Austria das erste Testspiel in der Vorbereitung auf das Frühjahr. Wir haben uns vor diesem Match mit Trainer Jørn Andersen unterhalten.
Jørn, seit nunmehr zwei Wochen ist die Austria in der Vorbereitung. Wie ist diese bislang verlaufen, bist Du zufrieden? 
Ja, eigentlich ist alles nach Wunsch verlaufen. Wir haben bis jetzt zwei Schwerpunkte im Training. Zum einen der körperliche Bereich: Kondition, Stabilität und Kraft. Zum anderen der spielerische Bereich, hier trainieren wir insbesondere Spielaufbau und schnelles Umschalten. In beiden Bereichen machen wir gute Fortschritte, die Mannschaft zieht voll mit.

Nach einem internen Match vor einer Woche nun also der erste richtige Test gegen St. Florian (Regionalliga Mitte). Wo wird bei diesem Vorbereitungsspiel das Hauptaugenmerk liegen?
In dieser Phase sind für mich die Testspiele noch nicht so wichtig, da geht es hauptsächlich nur um eine Abwechslung zu den harten Trainingseinheiten. Aber dennoch werde ich natürlich schauen, wie weit das Gelernte schon im Spiel umgesetzt wird.

Rechtzeitig vor dem ersten Test ist auch der Schnee wieder da, aber das wird Dich als Norweger nicht wirklich stören, oder?
Nein, Schnee hat mir noch nie etwas ausgemacht. Ich kann gut damit leben, wenn es ringsherum weiß – der Platz aber geräumt und somit grün ist. Und ich bin mir sicher, Fredl und sein Team werden dafür sorgen.

Das nächste Testspiel folgt dann erst in knapp zwei Wochen. Wie schaut der weitere Fahrplan bis dahin aus?
Wir werden weiter im Ausdauerbereich arbeiten, besonders die ersten vier Wochen wird hier am intensivsten trainiert.

Schladminger Nachtslalom live im VIOLETT

Auch alle Ski-Interessierten Testspielbesucher verpassen nichts, wir übertragen beide Durchgänge des Slaloms im Austria-Treff VIOLETT.

Jetzt teilen: