Drei Spiele in acht Tagen: Austria will Punkte sammeln

18. November 2015

Noch neun Punkte gibt es zu vergeben, in drei Spielen auf fremdem Boden, das Heimspiel gegen den LASK in Floridsdorf eingerechnet, will die Salzburger Austria noch möglichst viele Punkte mit in die Winterpause nehmen.Den Anfang macht das Spiel in Kapfenberg, und da haben die Violetten noch etwas gut zu machen, erweisen sich die Steirer bei der Premiere im neu adaptierten Stadion in Maxglan als echte Spielverderber, fügten der Austria bei der Premiere eine 0:2-Niederlage zu.

Kapfenberg startete gut in die Saison, mischte anfangs sogar ganz oben mit. Zuletzt pendelten sich die Falken im Mittelfeld ein und sind eine wahre Wundertüte. Während die Truppe von Trainer Kurt Russ am 19. Oktober in St. Pölten gewinnen konnte, musste sie sich eine Woche später im Franz-Fekete dem Tabellenschlusslicht FAC mit 0:1 geschlagen geben. 

Austria-Trainer Jørn Andersen verspricht für das Spiel „volle Pulle“. Verzichten muss der violette Coach auf die gesperrten (Rote Karte beim Spiel in der 1b-Mannschaft) Lukas Katnik, Halid Hasanovic sowie auf die angeschlagenen Uros Palibrk (Magenverstimmung), Aleks Simic, Christoph Bann und Markus Wallner.  

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match: 

Die KSV 1919 traf in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 10-mal nach Flanken – am häufigsten. Beide Treffer im 1. Saisonduell gegen den SV Austria Salzburg erzielten die Steirer nach Flanken.
Der SV Austria Salzburg punktete 4-mal (4 Remis) nach 0:1-Rückstand – kein Team in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga häufiger.
Der SV Austria Salzburg ist seit 8 Spielen in der Sky Go Ersten Liga sieglos. Diese Serie startete mit der Niederlage gegen die KSV 1919 am 9. Spieltag (Rd. 9: SBG-KSV; 0-2).
Sergi Arimany hält bei 9 Treffern in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. In der vergangenen Saison waren Ronivaldo und David Witteveen mit je 10 Toren die Toptorschützen der KSV 1919.
Ernst Öbster lieferte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 7 Assists ab – die meisten.

KSV 1919 – SV Austria Salzburg
Freitag, 20.11..2015 18:30 Uhr, Franz Fekete-Stadion (live bei Sky),
Schiedsrichter Mag. Markus Katona

Jetzt teilen: