Ein 1:1 in Kapfenberg als Schlusspunkt

26. Mai 2016

Mit einem Unentschieden verabschiedet sich die Salzburger Austria aus der Sky Go Ersten Liga. Dabei hatten die Violetten aber ersatzgeschwächt alle Chancen auf einen Sieg.Die Salzburger, begleitet von 350 treuen Fans, legten ordentlich los und erspielten sich viele Möglichkeiten. Die größte hatte Simon Sommer, der den Ball aber an die Latte knallte.

Die Austria hatte das Spiel weiter im Griff, aus dem nichts gelang die Führung der Gastgaber durch Ritscher mit dem Pausenpfiff.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Violetten mehr vom Spiel, Leo Kaufmann gelang in der 60. Minute verdienterweise der Ausgleich.

Bis 20. Juni ist jetzt bei der Mannschaft Urlaub angesagt, dann startet die Vorbereitung auf die kommende Saison.

SO NEBENBEI:

Leonhard Kaufmann traf 8-mal in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga – am häufigsten beim SV Austria Salzburg. Alle 8 Tore erzielte er von innerhalb des Strafraums.
Kaufmann erzielte 3 seiner 8 Tore in Spielen gegen die KSV 1919. Nur David Atanga traf in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga gegen die Steirer häufiger (4-mal).
Lukas Katnik lieferte 4 Assists in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga ab – für 4 verschiedene Spieler (Grubeck, Dorta, Palibrk, Kaufmann) und gegen 4 verschiedene Teams (ALU, SKA, LASK, KSV).
Simon Sommer gewann 89% der Zweikämpfe. Das ist Höchstwert eines Spielers des SV Austria Salzburg in einem Spiel in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga, der durchspielte und mehr als 8 Zweikämpfe bestritt.
Jorge Elias Dos Santos bestritt 9 seiner 15 Zweikämpfe in der Luft. Kein anderer Spieler führte in diesem Spiel mehr Kopfballduelle als der Brasilianer.

Kapfenberg – SV Austria Salzburg
Franz-Fekete-Stadion, 1.150 Zuseher
Tore Maximilian Ritscher (44.), Kaufmann (60.)

Jetzt teilen: