Ein meisterlicher Auftritt in Mattsee: 4:0 Erfolg
11. Mai 2007

Auch wenn Michaelbeuern am Freitag gewonnen hätte, wäre Austria Salzburg an diesem Wochenende überlegen Meister geworden. Beim 4:0 Sieg in Mattsee ließen die Mozartstädter nie Zweifel aufkommen, welche violette Mannschaft beim „Farben-Derby“ nach Schlusspfiff die drei Punkte mitnimmt. Apropos Schlusspfiff: Nach diesem bekam man beim Anblick des violetten Jubelsmeers einen kleinen Vorgeschmack auf die Meisterfeier am 9.Juni.Bereits am Vortag war Austria Salzburg also bereits Meister, dennoch, obwohl schon alles klar war begleiteten rund 1000 Austrianer ihre Mannschaft zum violetten Derby nach Mattsee, und wer glaubte die Mannschaft würde es ob des erreichten Ziels ruhiger angehen, der irrte.

Von Anfang an drückten die Mozartstädter auf das Tor der Mattseer, und es dauerte lediglich acht Minuten ehe Schleindl für den ersten Torjubel sorgte. Ähnlich ging es weiter, die Seegemeinde kämpfte zwar beherzt, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Zudem schwächte Mattsee selber, indem sie in der 31. Minute einen der ihren aufgrund einer Gelb-Roten frühzeitig in die Kabinen schicken mussten.

Diesen Schock bei den Gästen nutzte in der 39. wiederum Torjäger Mario Schleindl mit seinem insgesamt 30. Saison-Tor zur 2:0 Führung aus.

Nach der Pause blieb das Spiel trotz der hohen Temperaturen schnell, diesmal dauerte es bis zur 58. Minute ehe Olli Trappl auf 3:0 erhöhte. Zwölf Minuten später hatte auch sein Bruder Alex die Chance sich in die Torschützen-Liste einzutragen, allerdings vergab er den Elfmeter.

Den Schlusspunkt setzte dann Damir Borozni in der 79. Minute mit dem 4:0 – danach warteten alle nur mehr auf den Schlusspfiff, um den Platz zu stürmen, um sich das verdiente Trumer Pils aufzumachen – und natürlich um sich als frischgebackener Meister das entsprechende T-Shirt überzustreifen.

Überglückliche Austrianer fielen sich ob des ersten Meilensteins auf dem Weg zurück in die Arme, und freuen sich jetzt auf die letzten drei Heimspiele, um gemeinsam mit den treuen Fans die wahrscheinlich längste Party der Welt zu feiern…

Stimmen zum Spiel:
Mario Schleindl: “Es war einfach saugeil! Emotionell ein Traum so was mitzuerleben, so wie heute wollen wir auch die letzten drei Spiele weitermachen, und in der ersten Klasse dann nahtlos an die tollen Leistungen jetzt anknüpfen.“

Alex Trappl: „Wir hatten heute sicher nach dem Seekirchen-Match die beste Auswärtsleistung, Kompliment an die ganze Mannschaft. Die Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff waren ein Wahnsinn, aber ich glaube dass war erst ein Vorgeschmack was am 9. Juni bei der offiziellen Meisterfeier alles los sein wird.“

Oliver Trappl: „Gute Leistung, fantastische Feier nach Schusspfiff, und bin glücklich dass ich so was miterleben kann.“

Gustl Kofler: „W I R haben es geschafft. Einfach nur genießen…“

USC Mattsee – SV Austria Salzburg 0:4 (0:2) Schleindl (8., 39.), O. Trappl (58.), Borozni (79.);
Tore:

Austria Salzburg spielte mit: A. Trappl; Würnstl, Oberascher, Witosek; Borozni, Rehrl, Pecaranin (60. Federer), Ebner (67. Haslauer); Schleindl, O. Trappl, A. Seywald (76. Messner);

Jetzt teilen: