Ein Vorarlberg-Doppelpack zum Osterwochenende
17. April 2014

Gleich zwei Mannschaften aus dem Ländle warten am kommenden Osterwochenende auf die Salzburger Austria. Am Karsamstag kommt Schwarz-Weiss Bregenz nach Maxglan, am Osterwochenende geht es für die Violetten nach Höchst.Nach dem Landescup-Spiel am Mittwoch bleibt der Austria nicht viel Zeit zum Durchschnaufen, auch am Osterwochende wartet auf die Truppe von Trainer Miro Polak jede Menge Arbeit.

Am Samstag gastiert Schwarz-Weiß Bregenz im MyPhone Austria Stadion. Die Truppe vom Bodensee spielte bislang ein durchwachsenes Frühjahr, holte vier Punkte. Tat sich die Austria gegen den derzeit Tabellenelften schon zu Bundesligazeiten schwer, avancierten die Schwarz-Weißen zuletzt fast schon zum Lieblingsgegner: Im Hinspiel gewann die Austria mit 3:0, im letzten Spiel in Maxglan wurden die Bregenzer gar mit 7:0 nach Hause geschickt.

Kein Osterwunder gibt es bei Matthias Öttl und Mihael Rajic, beide fallen für das Wochenende aus. Während Öttl erst nächste Woche mit Lauftraining beginnen kann, könnte Rajic mit ein bisschen Glück bereits in zwei Wochen sein Comeback feiern.

Trotz zwei Spielen innerhalb von nur drei Tagen, konzentriert sich Miro Polak erstmal nur auf das Heimspiel gegen Bregenz: „Wir denken immer nur von Spiel zu Spiel, gegen Bregenz wird es schwer genug werden, die Vorarlberger brauchen im Abstiegskampf dringend Punkte. Zudem haben wir einige Spieler die gelbgefährdet sind, wir werden uns nach den 90 Minuten am Samstag die Situation ansehen und dann für Höchst planen.“

Fanartikel-Osterabverkauf

Wer noch keine Geschenke für Ostern hat, der kann am Samstag vor und nach dem Spiel beim Osterabverkauf zuschlagen. Beim Fanshop-Mobil vor dem Eingang warten viele tolle Angebote mit einem Osterrabatt von bis zu minus 50 Prozent auf Euch!

Am Ostermontag geht es nach Höchst

Nur zwei Tage nach dem Heimspiel – den Ostersonntag verbringen die Spieler bei ihren Familien, laufen mit der Pulsuhr umgeschnallt nur aus – müssen die Violetten die lange Fahrt nach Höchst antreten und sind seit dem vergangenen Sonntag gewarnt: Wattens verlor im Rheinaustadion mit 1:2, die Höchster sind also immer für Überraschungen gut und zudem im Frühjahr noch ungeschlagen.

SV Austria Salzburg – SW Bregenz, 16 Uhr, MyPhone Austria Stadion
(SR: Hofer, Brugger, Kraker)

FC Höchst – SV Austria Salzurg, 16 Uhr,  Rheinaustadion

Jetzt teilen: