Emich-Truppe will sich in Seekirchen rehabilitieren

24. Oktober 2016

Am Nationalfeiertag wollen sich die Violetten für die mehr als bittere 3:4-Niederlage gegen Wörgl rehabilitieren. Und das ausgerechnet in Seekirchen, wo die Tiroler in der Runde zuvor mit 0:4 unter die Räder kamen.An das Auftaktspiel im Juli haben die Austrianer noch die besten Erinnerungen, bezwangen sie die Wallersee-Gemeinde doch nach nicht einmal drei Wochen Vorbereitung klar mit 3:0.

Aber auch die Seekirchner hatten damals eine größtenteils neu zusammengestellte Mannschaft, die mittlerweile konstantere Leistungen bringt. Zuletzt aber setzte es am vergangenen Spieltag – wie bei der Austria – eine Niederlage, die Mannschaft von Ex-Austrianer Alex Schriebl verlor mit 2:3 in Schwaz.

Seekirchen liegt mit nur zwei Punkten hinter der Austria in Lauerstellung, könnte die Violetten mit einem Sieg überholen. 

Trainer Didi Emich, der nach dessen Gelbsperre wieder auf Zoltan Hada setzen kann, erwartet sich eine umkämpfte Partie: „Das Spiel wird sicher schwierig. Nach unserem katastrophalen Selbstfaller müssen wir uns erst wieder neu sortieren und orientieren. Wir haben aber das Wörgl-Spiel gut und ausführlich aufgearbeitet. Für Seekirchen ist es eigentlich Pflicht gegen uns zu gewinnen, damit sie sich von den Abstiegsrängen absetzen. Das heißt, sie müssen in die Offensive – und wenn wir alles richtig machen, können wir das eventuell ausnützen.“

16. Runde Regionalliga West
SV Seekirchen – SV Austria Salzburg
Mittwoch, 15:00, Sportzentrum Aug
SR: Reuf Salihovic , Damir Karlic, Reinhard Fuchshuber

Jetzt teilen: