Newsletter-Anmeldung:OK
Offizielle Homepage: SV Austria Salzburg, Fußball Salzburg, SV Casino Salzburg, SV Wüstenrot Salzburg
Aktuelles
Saison
Team
Nachwuchs
Fans
Verein
Geschichte
Shop
Kontakt

Aktuelles

Ergebnis Nebensache: starke Leistung gegen Notts
16.07.2009

Ergebnis Nebensache: starke Leistung gegen Notts

Trotz der 0:3 Niederlage im Testspiel gegen Notts County kann man durchaus positive Schlüsse ziehen, denn: Die Austria zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit mehr als ebenbürtig, bot eine ausgezeichnete Leistung, war anfangs der zweiten Hälfte dem Führungstreffer sogar näher als die Gäste aus England.

Vergessen die Pleiten gegen Grünau und Mondsee, der Auftritt der Austria am Mittwoch gegen die „Magpies“ macht Vorfreude auf die kommende Saison. Mit großem kämpferischen Einsatz und taktischer Disziplin tat sich der englische Viertligist mit den heimischen Violetten mehr als schwer.
 
Erste Hälfte, Chancen hüben wie drüben, es blieb zur Halbzeit aber beim 0:0. Nach der Pause begann die Austria, vor gut gefüllten Tribünen, druckvoller, drängte auf den Führungstreffer. Nachdem dieser durch ein Missgeschick von Gästekeeper Pilkington fast von allein passierte, war es in Minute 50 Mario Schleindl, der allein auf ebendiesen stürmte. Sein Heber verfehlte das Tor allerdings knapp.
 
In der 58. Minute dann ein Abwehrschnitzer, die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Danach wurde auch auf Seiten der Violetten großzügig getauscht, Resultat war eine nicht mehr ganz optimale Abstimmung der Abwehr, die die Engländer schlussendlich noch für zwei weitere Treffer nutzten.
 
Resümee: Eine vom Ergebnis her zu deutliche Niederlage, die ob der erbrachten Leistung Lust auf mehr macht. Größte „Baustelle“ derzeit noch der Sturm, an der schon kommenden Freitag in St. Pantaleon weiter gearbeitet wird.
 
Die 90 Minuten im Überblick - von Tom Hahnl
1.min    Die Gäste aus der englischen 4. Liga haben Anstoß. Die Austria in neuen Dressen und Winkler als einzige Spitze.
 
2.min    Gleich die erste Ecke für Notts County. Kurz abgespielt, aber keine Gefahr.
 
5.min    Nächste Ecke für die Inselkicker. Dieses mal ein langer Ball, aber Schmidt kann per Kopf klären.
 
6.min    Erster Torschuss für die Austria. Federer versuchte den Torhüter zu überlisten, dieser aber lässt sich nicht überraschen und hat aufgepasst.
 
10.min    Nun auch die erste Ecke für Violett. Rottensteiner und Neubauer mit einen Trick der wohl in England noch nicht bekannt ist, leider findet die Flanke von Neubauer keinen Abnehmer.
 
12.min    Chance für Notts County. Der Stürmer überhebt Trappl aber der Ball geht auch über das Tor.
 
18.min    Wieder Ecke für die Gäste wieder keine klare Torchance.
 
23.min    Schöner Weitschuss von Winkler. Der Gästetorwart kann nur mit größter Mühe zur Ecke klären.
 
24.min    Die Ecke wird von Rottensteiner flach aufgelegt und Neubauer rauscht herbei und zieht ab. Toller Schuss der nur um Haaresbreite das Tor verfehlt, die bisher beste Chance im Spiel.
 
34.min    Foul an Mayer an der Strafraumgrenze, es gibt Freistoß für die Austria. Neubauer versucht es direkt, der Ball streift die Mauer und kann geklärt werden.
 
40.min    Freistoß für die Magpies. Direkter Versuch aber die Distanz war zu groß, keine Probleme für Alex Trappl.
 
42.min    Riesen Chance für die Engländer. Der Pfeilschnell Nationalspieler aus Grenada Delroy Facey ist auf und davon, doch er findet seinen Meister in Alex Trappl der den Hausherren das 0:0 rettet.
 
Pause    Mit einen Torlosen Unentschieden geht es in die Kabinen. Ein Achtungserfolg für die Austria die in der ersten Halbzeit den englischen Profis ebenbürtig war.
 
46.min    Die Austria hat zur Pause zwei mal gewechselt, für Mayer kommt Feldinger und für Cavic nun Schleindl im Spiel. Das System wird auch umgestellt, die Salzburger spielen nun mit zwei Stürmer. Auch Notts County hat gewechselt, sechs neue Spieler dürfen in der zweiten Hälfte ran.
 
47.min    Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste, Eckball für die Gäste. Keine Gefahr.
 
48.min    Fast ein Eigentor von Notts County! Schleindl sehr energisch und der Rückpass kullert fast ins Tor der Gäste.
 
50.min    Tolle Chance für die Austria! Super Pass von Schmidt auf Schleindl, dieser zieht alleine aufs Tor zu und versucht den Torwart zu überheben. Leider geht der Ball aber über das Tor, schade drum.
 
56.min    Gelbe Karte für Rottensteiner, wegen Foulspiel.
 
58.min    Tor für Notts County. Steilpass auf Hamshaw, und es steht 0:1. Hamshaw konnte zwar noch abgedrängt werden trifft aber trotzdem aus spitzen Winkel ins Tor.
 
58.min    Xandi Seywald kommt für Heli Rottensteiner.
 
59.min    Gelbe Karte für Federer, Foul von hinten.
 
64.min    Freistoß für die Magpies an der Strafraumgrenze. Der Schuss geht aber deutlich drüber.
 
67.min    Wechsel bei der Austria, für Winkler kommt Kopleder.
 
69.min    Schön abgelegt von Kopleder auf Schleindl, unsere Nummer 8 verzieht allerdings deutlich.
 
72.min    Foul an Schleindl der die Gästeabwehr immer wieder vor Probleme stellt und unermüdlich arbeitet. Neubauer führt den Freistoß aus, knapp am Tor vorbei.
 
73.min    Nächster Wechsel bei der Austria, für Urbanek kommt Oberhauser.
 
75.min    Wieder Freistoß für Violett und wieder versucht es Neubauer. Dieses mal trifft er das Tor aber der Goalie ist auf seinen Posten.
 
76.min    Auch Alex Trappl wird ausgewechselt, für ihn kommt Kevin Maier ins Spiel.
 
77.min    Gelbe Karte für Rabelsberger, absichtliches Handspiel.
 
78.min    Tor für Notts County. Der schnelle Stürmer Rodgers entwischt unseren Verteidigern und netzt trocken zum 2:0 ein.
 
84.min    Die Magpies legen noch ein Tor drauf, wieder ist es Rodgers der die Abseitsfalle überlistet und alleine auf Goalie Maier zuläuft. Es steht 3:0 für die Gäste.
 
86.min    Gelbe Karte für den Engländer Bishop für ein Foul an Feldinger.
 
87.min    Federer kommt in eine gute Schussposition, leider abgeblockt.
 
90.min    Das Spiel ist aus, sehr ordentliche Leistung der Austria gegen einen so starken Gegner.SV
 
Austria Salzburg - Notts County FC 0-3 (0-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Trappl (76. Maier); Urbanek (73. Oberhauser), Rabelsberger, Pecaranin, Schmidt; Rottensteiner (58. Seywald), Federer, Neubauer, Mayer (46. Feldinger), Cavic (46. Schleindl); Winkler (67. Kopleder)
 
Notts County:
Hoult (46. Pilkington); Moloney, Clapham, Edwards (46. Thompson), Lee (46. Hunt); Fairclough (46. Ravenhill), Davies, Bishop, Hauser; Westcarr (46. Hamshaw), Facey (46. Rodgers)
 
Tore:
0-1: Hamshaw (58.)
0-2: Rodgers (78.)
0-3: Rodgers (84.)
 
Shots total: Austria 13 / Notts County 9
Shots on goal: Austria 5 / Notts County 5
Shots wide: Austria 4 / Notts County 4
Shots blocked: Austria 4 / Notts County 0
Corners: Austria 3 / Notts County 6
Fouls: Austria 17 / Notts County 24
Offsides: Austria 2 / Notts County 18
 
Gelbe Karten:
Austria: 3 (Rottensteiner, 56.; Federer, 59., Rabelsberger, 77.)
Notts County: 1 (Bishop, 86.)


SV Austria Salzburg und My Phone Austria SV Austria Salzburg und Trumer SV Austria Salzburg und Antenne Salzburg
SV Austria Salzburg und Ergon Wirtschaftsprüfungs GmbH SV Austria Salzburg und s2 Finanzberatung SV Austria Salzburg und Netzpionier
AktuellesSaisonTeamNachwuchsFansVereinGeschichteShopKontaktImpressum