Die vom Europacup-Helden Franz Aigner trainierte Elf rangiert derzeit als echte Überraschungsmannschaft auf Platz sechs der Westliga-Tabelle mit Tendenz nach oben.
Die Westliga-Truppe ist damit zum Abschluss der Vorbereitung ein echter Härtetest. Die Violetten können sich damit auf jenen Gegenwind einstellen, der ihnen im Frühjahr im Kampf um den Aufstieg entgegen blasen wird.
So haben zum Beispiel die Grünauer ordentlich aufgerüstet und wollen nichts unversucht lassen um den Austrianern ein Bein zu stellen. Die letzte Neuverpflichtung ist Florian Karasek, der seinerzeit auch das violette Trikot tragen durfte.
Anpfiff gegen St. Johann ist am Samstag um 14:00 Uhr in Rif, zuvor trifft die U21 um 11:00 Uhr auf St. Pantaleon.
Alle warten auf den Meisterschaftsbeginn
Nach der elendslangen Winterpause fiebern natürlich schon alle dem Beginn der Meisterschaft entgegen und hoffen, dass der Winter endlich ein Einsehen hat und dem Frühling den Vorzug lässt.
Nächste Woche gibt es an dieser Stelle rechtzeitig die Ausblicke zur Frühjahrssaison von Obmann Gernot Blaikner und Neo-Trainer Didi Emich.
Muhamed lässt auf sich warten
Auch Muhamed Zejnilhodzic brennt auf seine Einsätze für die Austria, allein die Bewilligung für das benötigte Visum bereitet derzeit noch Probleme. Dennoch ist man zuversichtlich, dass der Bosnier rechtzeitig in den Aufstiegskampf eingreifen wird können. Heute ist mit einiger Verzögerung die Freigabe durch den bosnischen Verband eingetroffen, Mo wäre damit ab sofort für die Austria spielberechtigt.










