Freitag gegen Liefering: Mit Selbstvertrauen zum Sieg!

27. April 2016

Im vorletzten Heimspiel in der Sky Go Ersten Liga in Maxglan, das Match gegen den LASK wird ja bekanntlich in St. Pölten ausgetragen, wird es im MyPhone Austria Stadion in der 31. Runde der SGEL – präsentiert von Kia Höller – noch einmal heiß hergehen.Die Partien in dieser Saison gegen Liefering hatten bislang alle etwas Besonderes: Im ersten Aufeinandertreffen am 7. August 2016 lagen die Violetten bereits mit 0:3 zurück, lieferten aber eine spektakuläre Aufholjagd zum 3:3, die aber mit einer 3:5-Niederlage schlussendlich unbelohnt blieb.

Im Heimspiel am 16. Oktober 2016 geriet die Austria ebenso in Rückstand, holte aber noch ein 0:2 auf und erkämpfte damit den ersten Punkt im MyPhone Austria Stadion.

Am 11. März dieses Jahres gingen die Violetten in Kleßheim mit 0:4 sang- und klanglos unter, und das ganz ohne Austria-Fans. Die blieben in Maxglan und unterstützten bei einem Testspiel der 1b den Verein finanziell.

Baumgartner: „Setze auch auf unseren zwölften Mann!“

Am Freitag werden die Austria-Fans ihre Mannschaft wieder gewohnt lautstark unterstützen, auch zur Freude von Trainer Gerald Baumgartner: „Die Geisterkulisse im ersten Spiel heuer war schon sehr ungewohnt für uns, vielleicht spielten wir auch deshalb die bislang schwächste Halbzeit. Dieses Mal können wir wieder auf die Unterstützung unserer Fans zählen, die uns natürlich enorm pusht. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal bedanken.“

Neben der Kulisse will Baumgartner mit dem Selbstvertrauen der zwei Siege (2:0 in Klagenfurt, 2:1 in Wiener Neustadt) im Rücken die Lieferinger mit einem taktischen Konzept bezwingen. Verzichten muss er weiterhin auf die verletzten Mehmet Bulut, Max Müller sowie Aleks Simic.

Karten für den Hit gibt es noch am Donnerstag bis 18 Uhr, und am Freitag von 12:30 bis 15 Uhr im Fanshop im Zentrum Herrnau sowie ausreichend an der Abendkassa in Maxglan.

Unterstützt werden wir beim Heimspiel wieder vom Linzer Traditionsunternehmen Karosserie Papinski unterstützt, sie sind wieder auf der Brust vom violetten Goalie. Für alle Austria Fans aus dem Linzer Raum: kommt mit Eurem Unfallschaden zur Reparatur, Euch wird KOSTENLOS ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt sowie eine KOSTENLOSE Innen- und Außenreinigung durchgeführt!

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match!

Der FC Liefering erzielte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga gegen den SV Austria Salzburg 11 Tore – nur gegen den FAC Wien (12) mehr.
Der FC Liefering hat mit einer Schussgenauigkeit von 52% die höchste, der SV Austria Salzburg mit 50% die zweithöchste in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.
Der SV Austria Salzburg traf 9-mal von außerhalb des Strafraums – nur der FC Liefering (14) erzielte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga mehr Weitschusstore.
Der SV Austria Salzburg gewann in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 3 Heimspiele – allerdings keines davon im My Phone Austria Stadion.
Der FC Liefering verwertete 18% der Torchancen – Höchstwert in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

KIA Höller präsentiert
SV Austria Salzburg – FC Liefering
Freitag, 29.04.2016, 18:30 Uhr, MyPhone Austria Stadion (live bei Sky)
Schiedsrichter: Rene Eisner

Jetzt teilen: