Generalprobe gelungen: 3:2-Sieg in Eugendorf
14. März 2015

Genau wie das Meisterschaftsspiel im November endete das Vorbereitungsmatch gegen Eugendorf, nämlich 3:2. Dieses Mal allerdings für die Austria.Beide Mannschaften hatten speziell in der ersten Halbzeit noch sichtbar Schwierigkeiten mit der Umstellung von Kunst- auf Naturrasen, Felix Huspek brachte die Austria aber dennoch in der elften Minute in Führung. Kainz schoss in der 33. Minuten den Ausgleich.

Auch wenn Eugendorf in der zweiten Hälfte wiederum ein Tor (Kopleder) gelang, hatten die Violetten die Hausherren zumeist im Griff, Halid Hasanovic und Andreas Bammer netzten ein.

Die Austria hat die Vorbereitung also mit einem Sieg beendet, schon kommenden Samstag startet die Meisterschaft. Die Salzburger müssen zum Beginn gleich ins Ländle zu den Amateuren von Altach.

USC Eugendorf – SV Austria Salzburg 2-3 (1-1)
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer (84. Eder), Reifeltshammer, Huspek (77. Vavrousek), Kircher (65. Simic); Zirnitzer (84. Wallner), Öttl, Mayer (65. Zia), Hasanovic (65. Bammer); Öbster, Katnik (77. Palibrk)

Tore:
0-1: Huspek (11.) (Assist: Mayer)
1-1: Kainz (33.)
1-2: Hasanovic (51.) (Assist: Öbster)
2-2: Kopleder (66.)
2-3: Bammer (67.)

Schüsse gesamt: Eugendorf 10 / Austria 14
Schüsse aufs Tor: Eugendorf 5 / Austria 7
Stangenschüsse: Eugendorf 0 / Austria 1
Schüsse abgeblockt: Eugendorf 3 / Austria 0
Ecken: Eugendorf 3 / Austria 6
Fouls: Eugendorf 19 / Austria 17
Abseits: Eugendorf 2 / Austria 3

Gelbe Karten:
Eugendorf: 1 (Reischl, 37./Foul)
Austria: 2 (Huspek, 32./Foul; Mayer, 60./Foul)

Eugendorf, 200 Zuschauer
SR: Stefan Harrer; Assistenten: Özgün Ustaoglu, Gerhard Freidl

Jetzt teilen: