Nach den Vorbereitungsspielen wussten nur wenige wie stark die Austria wirklich einzuschätzen ist, nach dem Eugendorf-Match ist der Leistungsüberblick der Violetten schon viel deutlicher. Die Emich-Truppe beeindruckte durch ein 90-minütiges Offensivspiel, der Drang nach Vorne war nahezu unbändig.
„Wir wollen zeigen dass die Austria zuhause so richtig Spaß hat!“
Trainer Didi Emich freut sich auf das erste Heimspiel: „Die Leistung gegen Eugendorf war wirklich topp, wir sind in der Landesliga also nicht nur angekommen, sondern ganz vorne mit dabei. An diese Leistung wollen wir am Samstag natürlich anknüpfen und zeigen, dass die Austria daheim so richtig Spaß hat!“
In das selbe Horn bläst der dreifach Torschütze von Eugendorf Bernd Winkler: „Der Start war schon wunderschön, aber jetzt freut sich die gesamte Mannschaft auf die Heimatmosphäre in Maxglan.“
Mit dem Tabellenzehnten des Vorjahrs Union Henndorf hat man auch eine lösbare Aufgabe vor sich. Gefahrenherd der Grün-Weißen, die in der ersten Runde die neue Spielgemeinschaft ASK/PSV Salzburg mit 2:0 besiegen konnten, ist sicherlich Milan Pavlovic mit seinen berüchtigten Freistössen. Milan ist den meisten Fans ja noch bestens aus der Kooperationszeit mit dem PSV Schwarz/Weiss bekannt.
Einiges neu beim ersten Heimspiel
Achtung, der Sitzplatz und Fansektor wurden getauscht, das heißt dass sich die Sitzplätze aus Sicht vom Spielfeld nun links und der Fanbereich rechts befinden. Für die Sitzplatzbesucher wurde ein eigener Eingang errichtet, er befindet sich am Ende der Tribüne.
Zudem gibt es eine weitere Premiere zu feiern, zum ersten Mal liegt das neue Farb-Magazin der Austria auf. Der VIOLETTER ist diesmal 12 Seiten stark.
Los geht es in Maxglan um 17:00 Uhr, die 1b startet bereits um 14:30 Uhr.
Vorbericht auf violett.tv.
Platztausch in der zweiten SFV-Cuprunde
Auf Grund von Verzögerungen bei der Kunstrasen-Sanierung auf der Sportanlage des SC Bad Hofgastein wurde am Samstag mit dem SCH vereinbart, dass das Heimrecht getauscht wird und das Spiel am Dienstag (11.08.) auf der Austria-Anlage in Maxglan ausgetragen wird. Details sind noch am Montag mit dem Fußballverband zu klären, der SV Austria Salzburg strebt natürlich eine möglichst späte Anstoßzeit an - genaue Infos folgen. Der Eintrittspreis wird EUR 5.- betragen, Dauerkarten haben keine Gültigkeit.










