Heimspiel: Im dritten Anlauf zum ersten Dreier

2. August 2015

Am vergangenen Freitag war die Austria schon nahe dran den ersten Sieg in der Sky Go Ersten Liga einzufahren, am Dienstag starten die Violetten gegen Wiener Neustadt (18:30 Uhr, Schwanenstadt) den nächsten Anlauf.Mit Wiener Neustadt kehrt am Dienstag jener Verein ins Stadion vor der Au zurück, der sich im Jahr 2008 die Lizenz vom SC Schwanenstadt geschnappt hat.

Heimspiel wird es für die Neustädter dennoch keines werden, die Salzburger Anhänger haben am vergangenen Freitag eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch das Ausweichquartier in einen Hexenkessel verwandeln können, der Mannschaft den nötigen Rückhalt geben können.

Und von diesem war auch Nico Mayer, der in der Schlussphase sein Comeback nach monatelanger Verletzungspause feierte, beeindruckt: „In der zweiten Hälfte, als wir auf das Tor vor der Fantribüne gespielt haben, hat man gesehen, was für einen Auftrieb es gibt, wenn wir aus nächster Nähe zu einem Tor gepusht werden. Ein unglaublich geiles Gefühl!“

Während also Mayer wieder zurück ist, werden Andi Bammer und Haris Bukva noch fehlen. Bukva steigt am Mittwoch wieder in das Training ein.

Andersen: „Wir sind nicht der Favorit“

Austria-Trainer Jørn Andersen sieht Wiener Neustadt in der Favoritenrolle, immerhin hätte der Verein vor zwei Monaten noch in der höchsten Spielklasse Österreichs, die Austria nur in der dritten gespielt. Aber: „Wir möchten alles versuchen um drei Punkte einzufahren, werden uns entsprechend wehren, auch weil wir wissen, dass die Neustädter viele neue Spieler haben, die womöglich noch nicht so eingespielt sind. Wir haben den Gegner analysiert und werden uns bestmöglich auf diese Partie vorbereiten.

Die Kassen sind ab 16:30 Uhr für Euch geöffnet. Anbei findet Ihr den Anfahrtsplan mit einer Übersicht der Parkplätze.

SO SCHAUT’S AUS!
Interessantes vor dem Match:

Der SV Austria Salzburg ist seit 17 Pflichtspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im November 2014.
Der SV Austria Salzburg startete mit 2 Remis in die Sky Go Erste Liga – wie zuletzt der FAC Wien (2014/15).
Der SC Wiener Neustadt ist nach 2 Spielen torlos – als einzige Mannschaft in der Sky Go Ersten Liga.
Der SV Austria Salzburg verwertete 21,4% der Torchancen in den ersten 2 Spielen der Sky Go Ersten Liga – Höchstwert.
Der SC Wiener Neustadt führte 311 Zweikämpfe – nur der SC Austria Lustenau in den ersten 2 Spielen der Sky Go Ersten Liga mehr (313).

SV Austria Salzburg – Wiener Neustadt, 18:30 Uhr, Stadion vor der Au
((SR: Ouschan, Winsauer, Gutschi))

Jetzt teilen: