Heute: Violetter Heimauftakt gegen Schwaz
21. März 2014

Seit dem vergangenen Wochenende rollt der Ball auch wieder in der Westliga, und heute, Samstag, auch endlich wieder im MyPhone Austria Stadion in Maxglan. Zu Gast ist der Tiroler Aufsteiger Schwaz.Während die Austria-Fans, die ihre Mannschaft im vergangenen August nach Tirol begleitet haben, nur gute Erinnerung an die Schwazer Gastfreundschaft haben, denken die violetten Akteure nicht allzu gerne an dieses Auswärtsmatch. War doch Schwaz eine von nur zwei Mannschaften, die den Salzburgern in er bisherigen Saison Punkte abluchsen konnten.

Was den Amateuren aus Altach im Oktober gelungen ist, schafften die Schwazer bereits am 10. August des Vorjahres: der Austria ein Unentschieden abzuringen. Der Aufsteiger ging sogar in Führung, Raimund Friedl sorgte noch für den Ausgleich.

Unterschätzen verboten

Die Austria ist also gewarnt, treffen sie doch auf einen Gegner, der nichts zu verlieren hat. Das meint zumindest Schwaz-Trainer Martin Hofbauer: „Uns traut keiner eine Überraschung zu, wir können deshalb befreit aufspielen und nur gewinnen. Wir freuen uns auf die tolle Atmosphäre, und ich wünsche der Austria persönlich dass sie alle ihre Ziele erreicht. Außer natürlich in der Partie am Samstag.“

Austria-Coach Miro Polak muss heute auf Mihael Rajic und Matthias Öttl verzichten. Rajic erlitt im Spiel gegen Eugendorf eine Muskelverletzung am Oberschenkel, Öttl knöchelte im Training um.

ACHTUNG, RICHTIG PARKEN: Bitte nutzt die für die Austria vorgesehenen Plätze und stellt Eure PKWs nicht auf den Stellen der Anrainer oder des Kugelhofes ab. Danke! 

Die 18. Runde wird präsentiert von WINWIN
Das innovative Spiel- und Entertainment Angebot von Casinos Austria und den österreichischen Lotterien. Besuchen Sie das WINWIN SALZBURG – täglich geöffnet von 12:00 bis 24:00 Uhr bei freiem Eintritt. Ab 1 Cent Einsatz bis zu 25.000 € gewinnen.

SV Austria Salzburg – SC Schwaz, Samstag, 15:30 Uhr, MyPhone Austria Stadion
(SR: Bogoljub, Ferid, Zdravko)
Einlass: 14:30 Uhr 

Der Austria-Treff VIOLETT hat ab 12:00 Uhr für Euch geöffnet.

Jetzt teilen: