Hitzige Schlussphase: Austria holt Punkt gegen Liefering

28. April 2016

Die Salzburger Austria lieferte gegen den FC Liefering ein packendes Match und hätte sich den Sieg verdient gehabt, konnte aber die vorhandenen Chancen nicht ausnutzen.Bereits nach nicht einmal zwei Minuten hatte Christoph Bann, der erneut eine starke Leistung lieferte, die große Möglichkeit zur Führung, der Ball rollte allerdings knapp am Tor vorbei.

Die Austria drückte weiter, abermals Bann und auch Lukas Katnik scheiterten aber am Gästekeeper. Die Lieferinger waren im Angriff zu umständlich und damit nicht wirklich gefährlich.

In Hälfte zwei erhöhten die Violetten den Druck, Bann wurde im Strafraum mit einer Kopfnuss niedergestreckt – statt einem Elfmeter gab es aber lediglich eine blutige Lippe.

Die größte Möglichkeit hatte Katnik, der einen Konter selber abschloss, aber verzog. In der Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten und einige strittigen Situationen, es blieb allerdings beim 0:0.

Die Violetten zeigten eine starke und kämpferische Leistung, holten den siebten Punkte aus den vergangen drei Spielen.

STIMMEN ZUM SPIEL:
Gerald Baumgartner: „Wir haben ein 0:0 gesehen, bei dem nur die Tore gefehlt haben. Großes Lob an die Mannschaft, sie hat das was wir trainiert haben und die vorgegebene Taktik perfekt umgesetzt! Christoph Bann entwickelt sich prächtig, er hat nun vier Mal seine Chance bekommen und sie perfekt genützt!“

Christoph Bann: „Ein Sieg wäre verdient gewesen heute, leider haben wir unsere Chancen nicht verwandelt. Immerhin ein Punkt!“

Halid Hasanovic: „Schade, dass uns das entscheidende Tor nicht gelungen ist. Hinten sind wir super gestanden, und nach vorne waren wir toll kombiniert. Leider hat der letzte Pass gefehlt. Aber gut, nächstes Mal klappt es bestimmt, dann holen wir uns den Heimsieg in Maxglan im letzten Heimspiel gegen Lustenau!“

Jetzt teilen: