Im letzten Saisonspiel unterliegt die Austria mit 0:3
27. Mai 2012

Beim Abschied aus der aktuellen Saison verlor Austria Salzburg gegen Dornbirn mit 0:3 – und das ist bitter, hatte doch Dusan Pavlovic in der fünften Minute die Führung am Fuß, er scheiterte aber drei Meter vor dem Tor, schoss dem Dornbirn Keeper Ndybisi mitten in die Hände. Die Niederlage wurde dann nach einem Katastrophenpass von Christian Paulsen in der 21. Minute eingeleitet, Borihan schob zur Heimführung ein.Die zwei weiteren Treffer der Dornbirner besorgten Ribeiro und Heidegger.

Marko Vujic, der heute leer ausging, teilt sich somit die Torjägerkrone in der Westliga mit Simon Zangerl, der im Spiel gegen Hard zwei Tore erzielen konnte, und damit ebenfalls bei 23 Treffern hält.

Die 90 Minuten im Überblick – vom Tom Hahnl
1.min    Anpfiff zum Saisonfinale in der Saison 2011/2012. Bei der Austria steht Huber im Tor, ansonsten die gleiche Aufstellung wie im letzten Heimspiel vor zwei Tagen.

2.min    Gleich zu Beginn ein Eckball für Dornbirn, aber keine Gefahr für das Salzburger Tor.

6.min    Erster Eckball für die Austria, die Flanke von Urbanek kann aber nicht verwertet werden.

11.min    Riesen Chance zur Führung für die Austria! Pavlovic steht nach Flanke von Paulsen alleine vor dem Torwart im Fünfmeterraum, doch er schafft es nicht den bereits am Boden liegenden Schlussmann der Vorarlberger zu überwinden.

15.min    Erster Schuss von Dornbirn, der Ball geht aber am langen Eck vorbei.

19.min    Schöner Spielzug der Vorarlberger, Kircher kann die Flanke aber abfangen.

21.min    Tor für Dornbirn. Unglaublicher Fehlpass von Paulsen, völlig unbedrängt spielt er den Ball zurück und übersieht den gegnerischen Spieler Borihan, dieser läuft somit alleine auf Huber zu und bedankt sich mit einem überlegten Schuss in die Maschen.

24.min    Nächste Chance für das Heimteam, Hirsch kann den Pass abfangen und rettet zur Ecke. Der Corner bringt keine weitere Gefahr.

25.min    Gelbe Karte an den Dornbirner Banoglu für ein Foul an Vujic.

28.min    Dachs versucht es mit einem Schuss aus der Distanz aber der Ball geht deutlich über das Tor.

29.min    Früher erster Wechsel bei der Austria, für den völlig verunsicherten Christian Paulsen kommt Andreas Oberauer.

32.min    Schönes Solo vom Dornbirner Banoglu, er spaziert durch die Austria Abwehrreihen kann aber kurz vorm Abschluss doch noch gestoppt werden.

33.min    Eckball für die Austria. Die Flanke von Seidl wird abgewehrt und der Nachschuss von Pavlovic geht deutlich am Tor vorbei.

37.min    Foul an Reifeltshammer, Freistoß für die Austria. Hirsch versucht es direkt doch der Schuss geht deutlich drüber.

40.min    Tor für Dornbirn. Ribeiro erzielt das 2:0 für die Gastgeber. Mit einem Steilpass wird die Austria-Verteidigung aufgerissen, der Schuss/Flanke wird vom Brasilianer am langen Eck über die Linie gedrückt.

43.min    Nächster Torschuss von Dornbirn, Huber hat den Ball sicher.

45.min    Noch eine gefährliche Aktion der Vorarlberger, der Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei.

Pause    Mit hängenden Köpfen gehen die Austrianer in die Kabinen, der 0:2 Rückstand wird nur sehr schwer aufzuholen sein. Dornbirn wurde nach dem geschenkten 1:0 kontinuierlich stärker und gefährlicher.

46.min    Keine weiteren Wechsel zu Beginn der zweiten Spielhälfte.

48.min    Eckball für Dornbirn, der Kopfball geht deutlich am Ziel vorbei.

50.min    Gelbe Karte an den Vorarlberger Schäfer für ein Foul an Urbanek.

52.min    Chance für Dornbirn, der Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.

53.min    Erster Wechsel beim Heimteam, für Banoglu kommt Demircan.

55.min    Tor für Dornbirn. Das 3:0 besorgt Heidegger per Kopf, der Vorarlberger konnte unbehindert in nächster Nähe zum Tor hochsteigen und einköpfen.

57.min    Gelbe Karte an Seidl für ein Foul von hinten.

57.min    Doppeltausch bei der Austria. Für Georg Seidl kommt Fabian Strauss und für Dusan Pavlovic spielt nun Nico Mayer.

58.min    Distanzschuss von Dornbirn, Huber sicher gehalten.

61.min    Freistoß für das Heimteam. Wieder sehr gefährlich, dieses mal aber geht der Kopfball knapp vorbei.

62.min    Nico Mayer mit einem Schussversuch, der Ball geht aber nicht auf das Tor.

64.min    Weitschuss Dornbirn, deutlich drüber.

70.min    Foul an Mayer, Freistoß für die Austria. Der Vorarlberger Heidegger sieht dafür die gelbe Karte.

71.min    Marko Vujic versucht es direkt, sein Schuss landet aber an der Querlatte und springt ins Feld zurück. Pech für die Violetten.

76.min    Foul an Kircher, abermals Freistoß für die Austria. Mayer führt die Standardsituation aus doch seine Flanke findet keinen Abnehmer.

78.min    Eckball für Dornbirn, Kopfball an das Lattenkreuz. Somit steht es 1:1 in Lattenschüssen.

80.min    Schöne Aktion von Nico Mayer, sein scharfer Schuss wird aber vom Dornbirner Schlussmann abgewehrt.

81.min    Zweiter Wechsel bei Dornbirn, Bohiran geht aus dem Spiel Puck kommt.

90.min    Und noch ein dritter und letzter Wechsel bei den Gastgebern, für Sanojevic spielt nun Greber.

92.min    Das Spiel ist aus, die Austria verliert zum Saisonabschluss im Ländle mit 3:0.

FC Dornbirn – SV Austria Salzburg 3-0 (2-0)
Austria Salzburg spielte mit:
Huber; Paulsen (29. Oberauer), Milosevic, Hirsch, Kircher; Urbanek, Seidl (57. Strauss), Reifeltshammer, Dachs, Pavlovic (57. Mayer); Vujic

Tore:
1-0: Borihan (21.)
2-0: Ribeiro (40.)
3-0: Heidegger (55.)

Schüsse gesamt: Dornbirn 13 / Austria 10
Schüsse aufs Tor: Dornbirn 6 / Austria 3
Latten-/Stangenschüsse: Dornbirn 1 / Austria 1
Schüsse abgeblockt: Dornbirn 1 / Austria 1
Ecken: Dornbirn 6 / Austria 2
Fouls: Dornbirn 21 / Austria 11
Abseits: Dornbirn 3 / Austria 2

Gelbe Karten:
Dornbirn: 3 (Banoglu, 25./Foul; Schäfer, 50./Unsportlichkeit; Heidegger, 70./Foul)
Austria: 1 (Seidl, 57./Foul)

Dornbirn, Stadion-Birkenwiese, 800 Zuschaue
SR:Georg Hofer; Assistenten: Patrick Elsler, Michael Magreiter

Jetzt teilen: