Nach der sehr kurzen, aber durch die zwei Turniere sehr anstrengenden Vorbreitung gilt es nun für die Kofler-Truppe wieder spritzig zu werden. Mit guter Raumaufteilung, viel Druck über die Seiten und natürlich der richtigen Portion Kampfgeist will man eine Cup-Überraschung verhindern.
Die Neuzugänge haben in der Vorbereitung durchwegs Qualität bewiesen und sind mittlerweile schon gut im Kader integriert. Von den jungen Spielern hat wahrscheinlich Stefan Federer den größten Sprung nach vorn gemacht.
Mario Lenz, der eine extrem kurze Sommerpause gehabt hat, will die Torchancen, die er in der Vorbereitung vergeben hat, nun mit der Unterstützung der Fans in den Pflichtspielen verwerten.
Fehlen wird weiterhin Pecaranin und Schleindl, letzterer hat die Operation am Dienstag gut überstanden und wird voraussichtlich bereits gegen den UFC wieder einlaufen.
Platzfrage geklärt – neue Heimat ist Maxglan
Auch die sehr schwierige Platzfrage wurde rechtzeitig vor Anpfiff der neuen Saison gelöst, die Violetten werden künftig auf der ASKÖ-Anlage in Maxglan auf Punktejagd gehen. Das erste Mal bereits nächste Woche im Heimspiel gegen den UFC Salzburg.
Dazu startet rechtzeitig der Tageskarten und vor allem der Dauerkartenverkauf nächste Woche, nähere Infos dazu gibt es rechtzeitig an dieser Stelle.










