10.05.2017

Jetzt wird's ganz eng: Austria verliert in Eugendorf 2:4

Zwar ist rechnerisch noch immer alles möglich, aber nach der Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Eugendorf wird ein Verbleib in der Liga zu einer knappen Sache.

Der Austria wollte der Befreiungsschlag unbedingt gelingen, doch am Ende stand sie wieder mit leeren Händen da. Auch wenn Eugendorf in Führung ließen sich die Violetten nicht aus der Ruhe bringen, Damir Borozni gelang kurz nach dem Nackenschlag der Ausgleich. Als die Salzburger das Spiel eigentlich im Griff hatten, erzielte der Gastgeber nach einem Abwehrschnitzer die erneute Führung (Finder). Noch vor der Pause sorgte Ramspacher mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (3:1).
 
Zwar kam die Austria bemüht aus der Pause und Maxi Endure gelang per Kopf der 2:3-Anschlusstreffer, mit einer Gelb-Roten für Zoltan Hada - der in der Halbzeit eingewechselt wurde und bis zu seinem Ausschluss erst 16 Minuten im Spiel war - schwächten sich die Violetten selber. In der 70. machte Eugendorf durch Purkrabek alles klar.
 
Noch stehen drei Spiele an, gibt es neun Punkte zu vergeben. Aber es wird eng. Sehr eng.
 
 
 
Regionalliga West, 25. Runde, 09.05.2017
USC Eugendorf - SV Austria Salzburg 4-2 (3-1)
 
 
Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Roksandic (46. Háda), Heuberger, Reifeltshammer, Tóth; Öbster, D. Mair (72. Morariju), N. Mayer, Dominik Borozni (46. Lazarevic); Ndure, Damir Borozni
Tore:
1-0: Ramspacher (12.)
1-1: Damir Borozni (18.) (Assist: Ndure)
2-1: Finder (29.)
3-1: Ramspacher (41.)
3-2: Ndure (51.) (Assist: Öbster, Freistoß)
4-2: Purkrabek (70.)
 
 
Schüsse gesamt: Eugendorf 13 / Austria 11
Schüsse aufs Tor: Eugendorf 8 / Austria 5
Stangenschüsse: Eugendorf 1 / Austria 0
Fouls: Eugendorf 17 / Austria 16
Abseits: Eugendorf 5 / Austria 6
Ecken: Eugendorf 3 / Austria 4
 
 
Gelbe Karten:
Eugendorf: 1 (Ernemann, 20./Foul)
Austria: 6 (N. Mayer, 31./Foul; Reifeltshammer, 55./Unsportlichkeit; Háda, 59./Foul; Morariju, 70./Kritik; Ebner, 70./Foul; Öbster, 78./Foul)
Gelb/Rot:
Eugendorf: 0
Austria: 1 (Háda, 66./Foul)
 
 
Eugendorf, Sportzentrum, 700 Zuschauer
SR: Mag. Patrik Porkert; Assistenten: Reinhold Klinger, Sefa Ceviker