Knappe Niederlage gegen Anif beendet Serie
13. Mai 2012

Austria Salzburg musste sich am Sonntag Vormittag in Anif gegen den Titelkandidaten knapp mit 2:1 geschlagen gegeben, womit wurde die Serie von acht ungeschlagenen Spielen beendet wurde.Die 90 Minuten im Überblick – von Tom Hahnl 
1.min     Anstoß für die Austria die hier am Sonntag Morgen fast in Bestbesetzung antreten kann, nur Rajic fehlt verletzungsbedingt in der Startformation.

3.min     TOR für die Austria! Marko Vujic sorgt mit seinem 21. Saisontreffer für die frühe Führung für die Stadt-Salzburger. Der Eckball von Nico Mayer wird von Reifeltshammer per Kopf verlängert und Vujic köpfelt das Leder aus einem Meter über die Linie.

12.min   Beinahe das 2:0 für die Austria! Abermals nach einem Eckball kommt Vujic und dann noch Reifeltshammer zum Schuss, beide mal aber wird der Ball von einem Anif-Verteidiger kurz vor der Torlinie abgewehrt.

14.min   Tor für Anif. Den ersten Schuss kann Eisl noch bravourös an die Querlatte abwehren, aber Ball springt Simic vor die Füße und der staubt zum 1:1 ab.

17.min   Gelbe Karte an Hirsch für ein Foul an Friedl. Der fällige Freistoß geht deutlich über das Tor.

21.min   Chance für Anif, die scharf getretene Flanke wird abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei.

23.min   Schöner Schuss vom Anifer Perlak, der Ball geht aber vorbei.

25.min   Eckball für Anif, Reifeltshammer klärt per Kopf.

31.min   Wieder Anif im Angriff, der Schuss auf das kurze Eck wird aber von Milosevic zum Eckball abgewehrt. Der fällige Corner kann ohne Probleme geklärt werden.

35.min   Chance für die Austria. Schöner Kopfball von Federer nach Flanke Nico Mayer, aber zur Ecke abgewehrt. Der Eckball bringt nichts ein.

44.min   Noch ein gefährlicher Schuss auf das Austria Tor aber Eisl kann toll parieren.

Pause     Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen. Ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Sowohl Anif, als auch die Austria bestechen durch gutes Kombinationsspiel.

46.min   Die Austria hat zur Pause gewechselt: Für Gabriel Kreuzwirth kommt Georg Seidl. Kircher spielt nun linker Außenverteidigerr und Reifeltshammer rückt zurück in die Innenverteidigung. Milosevic nimmt die Position von Kircher als rechter Außenverteidiger ein.

50.min   Weitschuss von Federer, am Tor vorbei.

52.min   Foul an Seidl, Freistoß für die Austria. Schriebl versucht den Torwart zu überraschen und visiert das kurze Eck an, der Ball geht aber knapp vorbei.

54.min   Schuss vom Anifer Friedl, Eisl aber ganz sicher.

55.min   Nächste Chance für das Heimteam, Eisl kann aber wieder toll abwehren und die Gefahr ist gebannt.

56.min   Schriebl versucht es mit einem Weitschuss, aber der Ball geht deutlich über das Tor.

59.min   Gelbe Karte an Vujic, er wollte einen Elfmeter schinden.

60.min   Gelbe Karte an den Anifer Friedl für ein Foul an Federer.

62.min   Schlechter Ausschuss der Anifer Torhüters. Der Ball geht direkt zu Nico Mayer, der übernimmt direkt und versucht aus gut 40 Meter ins leere Tor zu treffen, aber der Goalie war rechtzeitig zurück und sichert den Ball.

64.min   Gelbe Karte für Reifeltshammer, er hat mit diesem Foul einen Konter unterbunden.

66.min   Gelb/rot für Reifeltshammer! Innerhalb von zwei Minuten sieht Reifeltshammer zweimal gelb und muss somit vom Platz. Dem Schiedsrichter ist hier kein Vorwurf zu machen, korrekte Entscheidung. Die Austria somit nur noch mit zehn Mann am Feld.

69.min   Wechsel bei der Austria. Tom Hofer muss reagieren und bringt mit Fabio Strauss einen neuen Innenverteidiger, Stefan Federer verlässt den Platz.

70.min   Anif wechselt, für Sommer kommt der Ex-Austrianer Patrick Mayer.

73.min   Zweiter Wechsel bei Anif, für Friedl kommt Scherz.

74.min   Eckball für Anif, die Flanke kommt gefährlich und wird auch schön per Fallrückzieher abgeschlossen. Der Schuss fällt allerdings zu schwach aus und Eisl kann
den Ball ohne Probleme bändigen.

75.min   Ecke für die Austria, die Flanke von Nico Mayer wird abgefangen, aber der Abpraller landet bei Schriebl. Der übernimmt direkt, aber wieder geht der Schuss deutlich drüber.

76.min   Chance für Anif, aber Patrick Mayer trifft das Tor nicht.

77.min   Tor für Anif. Bammer trifft zum 2:1 für die Gastgeber.

78.min   Gelbe Karte an Seidl für Foulspiel.

81.min   Gelbe Karte an den Anifer Zia für ein Foul an Urbanek.

82.min   Letzter Wechsel bei der Austria, der offensive Dusan Pavlovic kommt für den defensiven Elias Kircher.

83.min   Eckball für die Austria, der Kopfball von Milosevic ist aber zu schwach und der Anifer Torhüter hat damit keine Probleme.

85.min   Weite Flanke von Pavlovic auf Nico Mayer, der trifft aber das Leder nicht voll und bringt nicht genügend Druck auf den Ball.

86.min   Letzter Wechsel bei Anif, für Perlak kommt Duhnke.

88.min   Kopfball von Vujic nach Flanke von Schriebl, aber über das Tor.

91.min   Noch ein Freistoß für die Austria, Eisl geht mit nach vorne. Aber leider kommt die Austria nicht zum Abschluss.

93.min   Noch ein Riesenchance für Vujic, aber er schlenzt den Ball knapp am Kreuzeck vorbei.

94.min   Das Spiel ist aus, Anif gewinnt knapp aber verdient mit 2:1.

USK Anif – SV Austria Salzburg 2-1 (1-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Eisl; Kreuzwirth (46. Seidl), Milosevic, Hirsch, Kircher (82. Pavlovic); Urbanek, Reifeltshammer, Mayer, Schriebl, Federer (69. Strauss); Vujic

Tore:
0-1: Vujic (3.) (Assist: Reifeltshammer)
1-1: Simic (14.)
2-1: Bammer (77.)

Schüsse gesamt: Anif 17 / Austria 15
Schüsse aufs Tor: Anif 9 / Austria 7
Latten-/Stangenschüsse: Anif 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Anif 2 / Austria 0
Ecken: Anif 7 / Austria 5
Fouls: Anif 12 / Austria 20
Abseits: Anif 6 / Austria 2

Gelbe Karten:
Anif: 2 (Friedl, 60./Kritik; Zia, 81./Foul)
Austria: 4 (Hirsch, 17./Foul; Vujic, 59./Unsportlichkeit; Reifeltshammer, 64./Foul; Seidl, 78./Foul)

Gelb/Rot:
Anif: 0
Austria: 1 (Reifeltshammer, 66./Foul)

Anif, Sportzentrum, 800 Zuschauer
SR: Sebastian Gishamer; Assistenten: Christian Struz, Andreas Gruber

Jetzt teilen: