Mit Video: Kuchl ist weiterhin kein guter Boden für die Austria

7. August 2021

Kuchl ist weiterhin kein guter Boden für die Austria. Erstmals geht die Austria heuer nicht als Sieger vom Platz. Ohne Krainz, Sandmayr, Schwaighofer vermochte die Austria nicht an die guten Leistungen der vergangenen drei Spiele anzuschließen und unterlag Kuchl mit 2:3.
Zwar ging die Schaider-Elf in der 17. Minute durch Zottl mit 1:0 in Führung, verlor dann aber den Faden. Nach einem Tor durch Kuchls Christian Kaindl in der 35. Minute ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Nach Pause drückten die Violetten, die Partie wurde insgesamt etwas flotter. Marco Hödl brachte die Austria mit seinem bereits fünften Saisontreffer in der 66. Minute wieder in Führung. Kuchl gelang durch Buchegger in der 68. Minute aber postwendend der Ausgleich. Die Tennengauer konnten kurz darauf sogar nachlegen und erzielten durch Fritzenwallner in der 74. Minute das 3:2. Dem Tor vorausgegangen war ein nicht gegebenes Foul an Umberto Gruber, sein Gegenspieler hielt ihn mit beiden Händen fest. Die Entstehungsgeschichte des Kuchler Führungstreffers ließ die Wogen hochgehen. Coach Schaider war protestierend weit außerhalb seiner Coaching-Zone unterwegs wurde daraufhin von Schiedsrichter Philipp Maier mit Rot auf die Tribüne geschickt. Im weiteren Verlauf versuchte die Austria alles, brachte sogar noch den angeschlagenen Christoph Bann (78., für Zottl) und hatte sogar noch einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Das erhoffte Tor blieb den Violetten aber verwehrt.

Die Austria spielte mit: Kalman, Trkulja, Theiner, Zia, Fonjga (45. Gruber), Hödl, Sorda, Landauer, Kogler (80. Bosnjakovic), Brinkmann (45. Memic), Zottl (78. Bann)

Jetzt teilen: