Manchester: Austria verliert, gewinnt aber Herzen!

5. Februar 2017

Das Testspiel im Mutterland des Fußball, beim F.C. United of Manchester, wurde am Samstag zwar klar mit 0:3 verloren. Nichtsdestotrotz war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Ausflug.Während sich einige der rund 500 (!) mitgereisten Fans bereits Mitte der Woche nach England aufmachten, ging es für Mannschaft, Trainerteam und Funktionäre am Freitag vom Münchner Flughafen nach Manchester. Nach der Ankunft stand ein gemeinsames Abendessen auf der Agenda.

Am nächsten Tag hieß es für Spieler und Trainer, früh aufzustehen: ein Besuch im sehenswerte National Football Museum war der erste Programmpunkt am Matchtag. Interessante Einblicke in die Geschichte des englischen Fußballs bildeten die perfekte Einstimmung für das Testspiel der beiden Vereine.

Die heimischen wie auch die mitgereisten Anhänger wurden unterdessen im Broadhurst Park, dem aus Spenden finanzierten Stadion des FC United, bei Bierfestival, Streetfood und Konzerten bestens unterhalten. 

Dass das Spiel vor gut 1500 Zuschauern mit 0:3 verloren ging, war an diesem Tag Nebensache, zumal die Gastgeber mitten im Spielbetrieb stehen, während Austria-Trainer Didi Emich die Violetten erst wenige Tage zuvor zur Frühjahrsvorbereitung bat. 

Wir möchten uns nochmal von Herzen bei allen bedanken, die im Hintergrund mitgeholfen haben, dieses außergewöhnliche Spiel zu ermöglichen. Und natürlich: thank you, FC United of Manchester! 

Jetzt teilen: