Match gegen Kufstein: ein Geisterspiel am Donnerstag
22. Oktober 2012

Erst am heutigen Montag wurde bekannt, dass das Meisterschaftsspiel der 15. Runde der Regionalliga West zwischen dem FC Kufstein und dem SV Austria Salzburg am Donnerstag, den 25.10.2012 um 19:30 Uhr in Kufstein unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird.Am vergangenen Wochenende hatte die RLW-Kommission einen Antrag des FC Kufstein behandelt, demzufolge das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt oder aber dem SV Austria Salzburg eine Sicherheitsleistung in Höhe von unglaublichen rund 15.000.- aufgetragen werden solle.

Die RLW- Kommission entschied daraufhin auf Austragung des Spieles unter Ausschluss der Öffentlichkeit. „Natürlich sind wir mit dieser Entscheidung nicht glücklich“ betonte Austria-Obmann Walter Windischbauer in einer ersten Stellungnahme zu diesem Beschluss. „Gerade am vergangenen Wochenende haben unsere Fans im ausverkauften Myphone-Austria-Stadion in Maxglan wieder einmal gezeigt, dass eine lautstarke und absolut friedliche Stimmung zum Fußball einfach dazugehört. Dennoch stellt die Austragung des Spieles unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegenüber einer (erst in Monaten zu erwartenden) Entscheidung am grünen Tisch  oder aber unerträglich hohen Sicherheitskosten noch das kleinere Übel dar.“

Aus diesem Grund appellieren wir an alle unsere Fans und Anhänger, wissend wie schwer dies fällt, den Beschluss auf Ausschluss der Öffentlichkeit zu respektieren und unsere Mannschaft dann wieder bei den verbleibenden beiden Spielen in Saalfelden und zu Hause gegen St. Johann wieder lautstark zu unterstützen. 

Jetzt teilen: