Meister! Meister! Meister! 3:0 gegen den SK Adnet
15. Mai 2009

Austria Salzburg sicherte sich mit dem Sieg gegen Adnet bereits drei Runden vor Schluss den Meistertitel und ist damit Teil der 1. Landesliga in der Saison 2009/2010!Torschützen dabei waren zweimal Mersi Jukic und einmal Lubo Neubauer, die sich dann mit dem gesamten Team ausgelassen vor einem frenetischen 1600 Zuschauern feiern liessen.

Zum Spielbericht auf violett.tv

###GALLERY###

Die 90 Minuten im Überblickvon Tom Hahnl

1.min
Nach einer wunderschönen Choreographie zum 10jährigen Jubiläum der Union Ultra geht es los, 90 Minuten trennen die Austria vom Meistertitel. Nico Mayer heute nur auf der Bank, für ihn spielt Federer von Beginn an. Jukic aber wieder in der Startformation.

3.min
Erste Chance für die Austria. Neubauer bedient Rottensteiner, dessen Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Die Ecke bringt nichts ein.

5.min
Schuss von Jukic aus 16m Entfernung, zu zentral kein Problem für den Adneter Schlussmann.

7.min
Freistoß für die Austria. Jukic gibt flach auf Federer, dieser knallt das Leder allerdings weit drüber.

9.min
Erstmaliger Einsatz von Alex Trappl, er pflügt eine Freistoßflanke sicher runter.

13.min
Schöne Flanke von Jukic, wird aber im letzten Moment von einen Adneter Verteidiger abgefälscht. Kopleder wäre da gewesen.

15.min
Weitschuss Neubauer, etwas zu hoch angetragen. Der Ball landet am Dach der Tennishalle.

16.min
Freistoß für die Austria, Entfernung 20m. Neubauer versucht es direkt, zur Ecke abgefälscht.

17.min
Jukic bringt den Eckball zur Mitte und aus dem Getümmel knallt der Ball an die Querlatte. Bis jetzt die beste Torchance für das Heimteam.

19.min
Wieder Jukic mit einer guten Chance, im letzten Moment ist aber ein Adneter dazwischen und kann ihn am Torschuss hindern. Die Austria ist drückend überlegen, die Gäste stehen sehr kompakt und tief.

25.min
Adnet mal wieder in der Hälfte der Austria, die Flanke geht aber hinter das Tor.

31.min
TOR für die Austria! Jukic mit einer Flanke und der Ball senkt sich in hohen Bogen ins Tor. Ein halbes Eigentor des Adnter Torwarts, aber wir rechen Mersudin Jukic diesen Treffer an. Es steht 1:0 für die Violetten.

33.min
Freistoß für die Austria. Neubauer versucht es wieder direkt, weit drüber.

34.min
Weitschuss von Seywald, knapp am langen Eck vorbei.

39.min
Wieder Freistoß für die Austria. Dieses mal versucht es Jukic, schön geschossen aber zu zentral. Der Torwart hat keine Probleme diesen Ball zu halten.

41.min
Pecaranin mit der Freistoßflanke. Etwas glücklich fällt der Ball Kopleder vor die Füße, er zieht sofort ab trifft den Ball aber nicht richtig.

44.min
Gelbe Karte für Federer. Foul ohne Ball, vertretbare Entscheidung.

Pause
Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Die Austria erspielte sich einige gute Chancen und bestimmen ganz klar das Spielgeschehen. Will Adnet hier noch punkten dann muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen.

46.min
Beide Mannschaften kommen unverändert auf das Spielfeld zurück.

47.min
Toller Schuss von Jukic aufs kurze Eck, der Torwart wehrt aber bravourös zur Ecke ab. Die Ecke bringt nichts ein.

48.min
Die Gäste mit einer ersten guten Chance im Spiel. Schöner Konter und gute Flanke, der Kopfball geht allerdings deutlich vorbei.

49.min
Jetzt wieder eine Chance für die Austria, Rottensteiner mit schöner Flanke auf Kopleder. Beim Schuss rutscht ihm der Ball aber über den Rist, vorbei.

51.min
Die Austria Verteidigung etwas zu sorglos und so kommt Adnet zu einer Chance. Der Stürmer trifft aber nur die Stange, Glück für die Städter.

53.min
Gelbe Karte für Neubauer, wegen Kritik.

54.min
Erster Wechsel bei der Austria. Für Stefan Federer kommt Nico Mayer ins Spiel.

56.min
Fast das 2:0 für die Austria. Xandi Seywald trifft aber nur die Latte, jetzt hatte Adnet Glück.

57.min
Jukic mit schönen Pass auf Kopleder, aber wieder trifft dieser den Ball nicht richtig und der Schuss fällt zu schwach aus.

58.min
Doppelwechsel bei Adnet. Für Frisch kommt Krispler und für Gesselbauer kommt Cerimi ins Spiel.

59.min
TOR für die Austria! Mersudin Jukic zum zweiten und es steht 2:0! Csenki passt zu Jukic und der denkt sich heute muss noch ein Weitschusstor fallen. Gefühlvoll hebt er den Ball von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck, ein toller Treffer. Für den Torjubel (ohne Dress) sieht er noch die gelbe Karte, aber diese Karte darf er sich gerne abholen.

61.min
Zweiter Wechsel beim (Fast-)Meister. Leitner kommt für Kopleder.

62.min
Weitschuss von Milic, leicht abgefälscht aber Richtung Tor. Allerdings kein Problem für den Torhüter.

63.min
Gelbe Karte für den Adneter Brunauer für ein Foul an Pecaranin.

67.min
Adnet mit Doppelchance, aber zu leichtfertig vergeben. Die Abseitsfall hat mal wieder nicht zugeschnappt.

68.min
Nächste gelbe Karte für Adnet. Irnberger sieht diese für ein Foul an Neubauer.

70.min
Letzter Wechsel bei der Austria. Für Xandi Seywald kommt Mario Schleindl ins Spiel.

72.min
Nächster violetter Weitschuss, Nico Mayers Schuss geht knapp drüber.

76.min
Ecke Austria. Neubauer auf Rottensteiner, dessen Schuss geht mal wieder deutlich über das Tor. Der Ball landet am Austria Trainingsplatz.

79.min
Jukic löst sich geschickt und hat freie Schussbahn, doch er wird zurück gepfiffen Abseits.

81.min
Freistoß für Adnet. Ein Gästestürmer kommt zum Schuss und der Ball knallt an die Querlatte und springt zurück ins Feld. Wieder kein Tor für die Gäste, der Fußballgott trägt heute violett.

87.min
Gelb/Rot für den Adneter Brunauer. Nach Abseitspfiff hat er den Ball weggeschossen, der Schiedsrichter zeigt die gelbe Karte für Unsportlichkeit.

88.min
Noch ein später Wechsel bei den Gästen. Singer kommt für Ramsauer auf das Feld.

90.min
TOR für die Austria! Lubo Neubauer sorgt für den 3:0 Endstand nach schönen Zuspiel von Nico Mayer. Jetzt ist es fix, die Austria wird dieses Spiel und die 2. Landesliga Nord gewinnen.

91.min
Das Spiel ist aus, der neue Meister heißt SV AUSTRIA SALZBURG!!!

SV Austria Salzburg – SK Adnet 3-0 (1-0)

Austria Salzburg spielte mit:
A. Trappl; Milic, Pecaranin, Weiss, Csenki; Rottensteiner, Neubauer, Federer (54. Mayer), Seywald (70. Schleindl); Jukic, Kopleder (61. Leitner)

Tore:
1-0: Jukic (31.)
2-0: Jukic (59.)
3-0: Neubauer (91.) (Assist: Mayer)

Schüsse gesamt: Austria 27 / Adnet 5
Torschüsse: Austria 14 / Adnet 3
Ecken: Austria 8 / Adnet 3
Fouls: Austria 15 / Adnet 24
Abseits: Austria 4 / Adnet 3

Gelbe Karten:
Austria: 3 (Federer, 44./Foul; Neubauer, 53./Kritik; Jukic, 59./Unsportlichkeit)
Adnet: 2 (Brunauer, 63./Foul; Irnberger, 68./Kritik)

Gelb/Rot:
Austria: 0
Adnet: 1 (Brunauer, 87./Unsportlichkeit)

Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan, 1600 Zuschauer
SR: Christian Struz; Assistenten: Josef Doppler, Süleyman Sakat

Jetzt teilen: